Unnötige Niederlage in Ruppach

Unsere zweite Mannschaft konnte am Wochenende keine Punkte aus Ruppach-Goldhausen entführen. Obwohl das Team von Trainer Valdet Krasniqi über weite Strecken eine ordentliche Leistung zeigte, fuhr man letztendlich doch mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause. 

Nachdem man auswärts in dieser Saison noch keine Punkte holen konnte, war man entsprechend motiviert, dies auf dem Rasen in Ruppach-Goldhausen endlich nachzuholen. Unser Team kombinierte zunächst auch ordentlich. Allerdings dauerte es nur fünf Minuten bis die Mannschaft den ersten Rückschlag verkraften musste. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite, spielten die Gastgeber einen langen Ball in die Spitze, den der Ahrbacher Stürmer gerade noch so an unserem Keeper vorbei ins Tor spitzeln konnte. Erste Chance – erstes Tor. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem unser Team sich allerdings ein deutliches Chancenplus erspielte. Immer wieder wurde es vor allem über die rechte Seite gefährlich. Silas Schmitt und Bryan Böckling scheiterten mit ihren Abschlüssen aus spitzem Winkel am gegnerischen Torwart. Auch Christian Spanger konnte nach tollem Steckpass von Malte Fichtner und anschließend per Freistoß den früheren SGHE-Torwart Lars Trupp nicht überwinden. Durch einen katastrophalen Rückpass im Ahrbacher Aufbauspiel bot sich dann Yannik Ehard die Riesenchance zur Führung, doch er schloß viel zu früh ab und scheiterte mit seinem Flachschuss ebenfalls an Trupp. Wenige Minuten später tankte sich Gaul Böckling über die Außenbahn durch aber sein Querpass in die Mitte zum freistehenden Malte Fichtner war zu ungenau. Auch die Heimmannschaft hatte Chancen auf das zweite Tor. Nach einem feinen Lupfer jagte ein SGA-Akteur den Ball über den Fangzaun. Zudem traf ein Ahrbacher Stürmer mit einem tollen Linksschuss kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten. 

In der Pause ärgerte man sich über die vergebenen Chancen und war sich darüber einig, dass man längst hätte führen müssen. Also gingen unsere Jungs mit neuem Mut in die zweite Hälfte und versuchten weiterhin, den Ausgleich zu erzielen. Der eingewechselte Marc Spanger nickte einen Kopfball nach Maria Görsch-Flanke am Tor vorbei. Nach knapp 70 Minuten ließen unsere Jungs dann allerdings nach. Die entscheidenen Zweikämpfe im Mittelfeld wurden verloren und so konterten die Ahrbacher unsere Mannschaft stark aus, sodass Keeper Rose in der Schlussviertelstunde noch drei Mal hinter sich greifen musste. Der Endstand lautete somit 4:0.

Am Ende muss man konstatieren, dass man es leider wieder nicht geschafft, seine Chancen effektiv zu nutzen. Zudem erlaubte man sich wieder mal eine Schwächephase, in der das Spiel entschieden wurde. 

Bereits am Donnerstag gastiert der ESV Siershahn in Horressen. Hier wollen unsere Jungs den dritten Heimsieg in Folge klar machen und freuen sich auf Unterstützung von den heimischen Rängen. Vielen Dank an alle Fans und Unterstützer!

  • Du möchtest nichts mehr verpassen?

    Dann folge unserem Instagram Account um tagesaktuelle Infos zu erhalten.

    Instagram