100 Jahre SV Horressen -Oktoberfest-

Abends hieß es dann O‘Zapf is!
Die Damen schmissen sich in Ihre Dirndl und die Herren sprangen in die Lederhosen…

Nach den Feierlichkeiten am Tag hieß es schnell umbauen fürs Oktoberfest. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus der Turnhalle eine großartige Feierlocation. Biertischgarnituren wurden in Windeseile aufgebaut und dekoriert. Und so konnte das Fest, zum Abschluss unseres Jubiläumsjahrs, starten. Bis 5:00 Uhr morgens wurde gefeiert, getanzt und gelacht.

Die Eröffnung des Oktoberfestes erfolgte durch unseren Getränkelieferanten, Lothar Stienen, den 1. Vorsitzenden, Mario Marzi und den Schirmherren, Andreas Görg. Gekonnt erfolgte der Fassanstich durch Andreas und das Fest war eröffnet. Der Zapfhahn wurde ab da, nicht mehr zugemacht. Die Rhönrebellen begannen zu spielen und schnell kam eine gute Stimmung auf. Es dauerte nicht lange, da standen schon viele auf den Tischen und nahmen die Tanzfläche für sich ein. So wurde von Alt und Jung gemeinsam geschunkelt, gegrölt und getanzt bis in die frühen Morgenstunden.

Eine kleine Abordnung des Vereins lies es sich nicht nehmen, unsere Vereinshymne „ein rotes Höselein, ein weißes Hemdelein“ vor vollem Haus zu präsentieren. Vielen Dank auch hier an die Rhönrebellen für die Unterstützung. Es wurde jeder Spaß von euch mitgemacht, so wurde die Sängerin im Laufe des Abends mit einem bayrischen Hut und einer rot/weißen Brille geschmückt, die sie auch für den Rest des Abends stolz trug.

Leider können wir nicht alle aufführen, die zum Gelingen der tollen Veranstaltung beigetragen haben, daher wird an dieser Stelle den wichtigsten Personen gedankt: Unseren DJ’s und Tontechnikern Florian Liwowsky und Thorsten Manche, der Fleischerei Kleppel, die dafür sorgten, dass alle leckeres Essen hatten und unserem Björn, Fugger, Fuchs, der uns mit großartigen Cocktails versorgte.

Die Bilder des Abends könnt ihr unter folgenden Link einsehen.