Dritte verdient sich nach einer starken Leistung im Auswärts-Spitzenspiel einen Punkt

Die Jungs des Trainerduos Molls/Habermeier zeigten eine deutliche Reaktion auf das zuletzt schwache Heimspiel und erspielten sich gegen den direkten Konkurrenten Lokomotive Montabaur einen Punkt

Es war alles angerichtet für das Spitzenspiel. Unter widrigen Bedingungen, auf einem mäßigen Rasenplatz ging es am Sonntag um Punkt 14:30 Uhr los für unsere Jungs. Von Sekunde Eins an merkte jeder im Stadion, dass unsere Mannschaft nur eins wollte auf Sieg spielen. Lokomotive kam mit dieser Power, bestehend aus körperlichem Einsatz und Laufbereitschaft einfach nicht zurecht. Gegen die starken Abwehrreihen unserer Mannschaft fand der Gegner einfach keine Lösung und kam deswegen höchstens glücklich und durch Zufall vor unser Tor. Und so ging es die erste Halbzeit nur in eine Richtung, ehe nach starker Vorbereitung von unserer Nr.10 (Mustang der rasende Eisbecher) unser kleiner Sturmtank Hamdi Hasibullah sehenswert in die linke Torwartecke per Kopf zum 0:1 einnickte. Diese Führung war längst überfällig und höchst verdient, da sich die Lokomotive im eigenen Stadion nur auf das Kontern konzentriert hatte. Und so ging es in die Halbzeit. Das Trainerduo war recht zufrieden mit der Mannschaftsleistung und pushte die Jungs weiter nach vorne zu spielen.

So ging es in Hälfte zwei. Es war nach wie vor dasselbe Bild. Lok beschränkte sich auf Konterfußball während unsere Jungs weiter konzentriert auf das 0:2 spielten. Doch es kam durch eine Fehlentscheidung alles anders. In der 66 Minute wurde der Heimmannschaft ein Elfmeter zugesprochen, der beim besten Willen keiner war. Der Schütze verwandelte sicher zum 1:1 was den ganzen Spielverlauf auf den Kopf stellte. Von da an war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen in beide Richtungen. Aber es passierte nichts mehr. Das Spiel endete unter dem Strich verdient mit 1:1. Eine starke Leistung in einem guten Auswärtsspiel beschert den Jungs Tabellenplatz zwei.

Jetzt heißt es weiter hungrig bleiben um am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Haiderbach II weiter zu punkten. Auch hier braucht es wieder eine absolute Topleistung und eine hohe Konzentration, damit die nächsten Punkte eingesammelt werden können.