Dritte belohnt sich spät !!!

Die Männer der dritten Mannschaft waren zu Gast beim Tabellen 6. der SG Haiderbach II.

Alle waren eingestimmt auf ein schwieriges Spiel, dass nur bei einer Topleistung zu etwas zählbaren umgemünzt werden kann.

Von Beginn an war es ein sehr dominantes Spiel unserer Jungs, es ging nur auf das Tor der Heimmannschaft. Bei gefühlten 70 % Ballbesitz fehlten trotzdem die klaren Torchancen. Der letzte Wille, den Ball richtig vor bzw. in das Tor zubringen, fehlte. In der 16. Minute gab es dann einen kurzen Schockmoment für unsere Jungs. Alex Molls unser „Ruhepol“ in der Viererkette fiel nach einem Zweikampf unglücklich in die Stollen seines Gegenspielers, was zur Folge hatte, dass er mit einem Cut oberhalb des linken Auges verletzt aus dem Spiel genommen werden musste. Nach dieser Aktion schüttelten unsere Jungs sich kurz und spielten weiter auf das Tor der Heimmannschaft. Doch bis zur Halbzeit passierte trotz drückender Überlegenheit nichts mehr. Dementsprechend ging man leicht frustriert in die Kabine. Hier waren es wieder das Trainerduo Molls/Habermeier, die ihre Jungs dran erinnerten geduldig zu bleiben, den Ball weiter laufen zu lassen und sich endlich zu belohnen.

Frisch eingestimmt ging es dann in Hälfte zwei. Das Bild was sich den knapp 30 Zuschauern in der zweiten Halbzeit bot, war dasselbe wie in der ersten Hälfte. Es ging nur in eine Richtung. Jetzt hatte man etwas mehr Torabschlüsse, aber trotzdem stand es weiterhin 0:0. Es dauerte bis zur 86. Minute bis uns nach starker Vorarbeit von Fabian Görg, unsere Nr. 10 Mustafa (der rasende Eisbecher) Bayrakdar endlich belohnte. Nach dem hochverdienten Führungstreffer unserer Jungs passierte nichts mehr. Eine geschlossene Teamleistung beschert den Jungs den nächsten 3er.

Nun müssen alle Jungs noch einmal alles geben. Es geht in das letzte Spiel für dieses Jahr. Die Mannschaft ist zu Gast in Marienrachdorf. Hier muss man wieder mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung auftreten, um sich für eine bis hierhin starke Spielzeit zu belohnen und als Herbstmeister das Jahr 2019 zu beenden.