*Zwei verschenkte Punkte im Abstiegskampf*

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge fuhr unsere SGHE I mit breiter Brust zum Nachbarschaftsduell nach Ransbach zum SV Türkiyemspor, der nach drei Niederlagen in Folge ordentlich unter Druck stand.

Bedauerlicherweise war von der besagten breiten Brust unserer Jungs nicht allzu viel zu sehen. So startete das Spiel ziemlich zerfahren mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, bis sich Lars Bode in der 32. Minute nach einem langen Ball behauptete und aus rund 16 Metern den Treffer zum 0:1 Halbzeitstand erzielte.

Die zweite Halbzeit begann unverändert mit vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen und ohne große Höhepunkte. Nach wiederholtem Meckern zeigte der Schiedsrichter in der 62.Minute einem Spieler der Heimelf die Gelb-Rote Karte. Das Spiel wurde hitziger. Kurz darauf setzte sich Louis Günther im Strafraum gegen den Torhüter durch und schob zum viel umjubelten 0:2 ein. Mit der Führung und Überzahl im Rücken zog sich die Mannschaft um Trainer Michael Diel weiter zurück und beschränkte sich weitestgehend aufs Kontern. Das Spiel schien fast gewonnen, denn die Heimmannschaft kam in Unterzahl nicht mehr wirklich gefährlich vor das Horresser Tor. In dieser Phase des Spiels wurden etliche aussichtsreiche Kontersituation schlecht ausgespielt und fahrlässig mit guten Torchancen umgegangen. Das 0:3 hätte den bekannten Deckel drauf gemacht.
Doch so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Freistoß von außen fiel in der in 80.Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Die Partie war wieder offen und wurde zunehmend hektischer. Die Verunsicherung war der Gastmannschaft anzumerken, die nicht mehr in die Zweikämpfe kam. In der 84. Minute gelang dem SV Türkiyemspor R.-B. der 2:2 Ausgleichstreffer. In den letzten Minuten des Spiels versuchte unser Team leider vergeblich, wieder in Führung zu gehen. So blieb es beim 2:2 Endstand.
Ein bitteres Remi, denn das sind verschenkte Punkte bei einem (zu) sicher geglaubten Sieg.

Jetzt heißt es Mund abputzen und in 14 Tagen gegen den SV Roßbach/Verscheid wieder einen Dreier holen.