Sechs-Punkte-Wochenende

Nach einem gelungenen Saisonauftakt gegen die SG Ahrbach II stand für unsere 1. Mannschaft am 2. Spieltag das erste Heimspiel der Saison gegen die Drittvertretung des SG Westerburg an. Im Vorfeld hatte unsere 2. Mannschaft bereits einen 3:1-Sieg gegen die Malberger Kickers erzielt, und nun strebte die Diel-Elf an, das Wochenende mit einem weiteren Sieg abzurunden.

Unsere Mannschaft begann das Spiel etwas nervös und unorganisiert, doch die Gäste konnten dies nicht ausnutzen. Schon in der 16. Minute gelang es Bryan „Gaul“ Böckling im Stil eines klassischen Stürmers, das 1:0 für unser Team zu erzielen. Zwei Minuten später setzte sich Kim Schmidt halbrechts vor dem Tor durch. Der gegnerische Torhüter versuchte, die Situation 20 Meter vor seinem Tor zu bereinigen, stieß jedoch mit Schmidt zusammen und blieb liegen. Schmidt handelte schnell, spielte den Ball zu Steven Widura, der die Gelegenheit beim Schopf packte und aus 20 Metern in das leere Tor zum 2:0 traf. Der Lauf setzte sich fort, als Christian „Sergio Ramos“ Spanger in der 26. Minute nach einer guten Vorarbeit von Böckling den Ball im Sechzehner ohne ernsthafte Gegenwehr annahm und kraftvoll im unteren linken Eck zum 3:0 einschoss. Bereits zwei Minuten später bekam Böckling erneut eine Chance und erhöhte nach einem Zuspiel von Tizian Tries auf 4:0. Die effektive Chancenverwertung unseres Teams hielt an. In der 33. Minute schickte Spanger einen präzisen hohen Steilpass zu Schmidt, der in den freien Raum startete, den Ball geschickt am gegnerischen Torhüter vorbeischob und auf 5:0 erhöhte. Nur drei Minuten später war Schmidt erneut zur Stelle und markierte nach Vorarbeit von Böckling das 6:0 für unsere Mannschaft. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause setzten unsere Spieler nahtlos dort an, wo sie aufgehört hatten. In der 49. Minute gelang es Tizian Tries am Sechzehner, Tim Isbert geschickt in Szene zu setzen. Isbert behielt die Übersicht und beförderte den Ball zum 7:0 ins Gästetor. Nur zwei Minuten später war es erneut Tries, der zum vierten Mal den Ball spielte, diesmal auf Böckling. Dieser ließ sich die Möglichkeit für seinen Dreierpack nicht entgehen und schob den Ball zum 8:0 ins Tor. Kurz darauf verletzte sich bedauerlicherweise ein Spieler der Gäste bei einem unglücklichen Zweikampf, was einen etwa 15-minütigen Stopp des Spiels aufgrund eines Krankenwageneinsatzes zur Folge hatte. An dieser Stelle möchten wir dem Spieler der Gäste gute Besserung und eine rasche Genesung wünschen.

Nach dem Wiederanpfiff war spürbar, dass unsere Jungs dies nicht einfach so hinnehmen würden. Die Diel-Elf spielte weniger fokussiert und etwas zu sorglos. Dies führte dazu, dass es in der 81. Minute doch noch zu einem Treffer der Gäste kam. Nach einem Schuss der Gäste lenkte Robin Tries den Ball unhaltbar ab und Keeper Till Rose wurde erstmals in diesem Spiel überwunden. In der 87. Minute musste Rose erneut hinter sich greifen, als ein Spieler der Gäste den Ball im linken unteren Eck unterbrachte. Kurz vor Schluss war es dann soweit: Enrico Kämpflein brachte einen präzisen hohen Pass in den Sechzehner auf Yannik Ehard, der den Ball beeindruckend annahm und am Torhüter vorbeilegte. So konnte Ehard nach langer Verletzungspause endlich seinen ersten Saisontreffer erzielen. Danach gab es keine weiteren Chancen mehr, und der Schiedsrichter beendete das Spiel mit einem Endstand von 9:2.

Mit dem ersten Tabellenplatz und einem ordentlichen Torverhältnis nach zwei Spieltagen sind unsere Jungs am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr zu Gast bei der TuS Niederahr II und hochmotiviert, die Siegesserie fortzusetzen. Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans für ihre Unterstützung und auch den Gegnern sowie dem Schiedsrichter für eine faire Partie bedanken.