Endlich wieder 3 Punkte

Unsere erste Mannschaft konnte nach einer kleinen Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren. In Siershahn fuhr die Elf von Michael Diel einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.

Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen wollte die stark ersatzgeschwächte Diel-Elf endlich wieder Selbstvertrauen tanken und beim schwach in die Saison gestarteten ESV Siershahn einen Sieg holen. Unser Team begann sehr konzentriert und spielte zunächst etwas zurückhaltend, um sich die nötige Sicherheit zu holen. Doch bereits in der Anfangsphase entstand die erste gute Möglichkeit. Nach einer Hereingabe von der linken Seite landete das Leder beim Bomber der Zwoten, Fabian Jesus Maria Görsch, der allerdings nur noch mit der Spitze an den Ball kam und so nicht genügend Druck hinter seinen Schuss brachte. In der Folge hatte unser Team mehrere Standardsituationen, die allerdings keine große Gefahr brachten. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber zu einer vielversprechenden Freistoßmöglichkeit, doch der Versuch landete in der Mauer. Bei einem Eckball kurz darauf verfehlte ein Kopfball das SGHE-Tor. Ansonsten musste Keeper Till Rose in der ersten Halbzeit nur einen Distanzschuss entschärfen. Unser Team wurde Mitte der ersten Halbzeit etwas mutiger. Christian Spanger fand mit einem Chipball über die Abwehrkette Jens Hesse, der den Ball zunächst herunterpflückte, seinen Gegenspieler austanzte und das Leder anschließend aus kurzer Distanz an die Latte feuerte. Am zweiten Pfosten lauerte allerdings Capitano Tobi Schulz, der den Abpraller im Tor versenkte – 0:1. Durch den Führungstreffer fiel nun einiges an Ballast von den Schultern unserer Jungs und somit ließ man den Ball besser laufen. Bereits sieben Minuten später fiel der zweite Treffer. Maria Görsch erhielt den Ball auf der rechten Seite und suchte mit einem hohen Querpass Steven Bonucci Widura. Die polnisch-italienische Rohrzange kontrollierte den Ball, schlängelte sich anschließend durch die gegnerische Abwehrkette und versenkte den Ball im linken unteren Eck. Bereits das vierte Saisontor für den Europameister von 2020. Mit dem Stand von 0:2 ging es dann auch in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Unser Team hatte viel Ballbesitz, spielte aber ohne großes Risiko. In der 53. Minute ging es dann allerdings schnell durchs Mittelfeld, Widura legte den Ball zu Schulz, der mit einem feinen hohen Ball Maria Görsch einsetzte und dieser ließ dem ESV-Keeper mit einem platzierten Abschluss keine Abwehrmöglichkeit – 0:3. Der Gastgeber versuchte nun, noch etwas für Ergebniskosmetik zu sorgen, doch die Angriffe über die rechte Seite wurden allesamt von unserer Defensive geblockt. Rose musste lediglich bei einer scharfen Hereingabe eingreifen und den Ball abwehren. Auf der Gegenseite schoss unser Team sogar Tor Nummer vier, doch nach dem Kopfball von Nico Schmidt stand Michael Panasenko im Abseits, als er den Ball über die Linie bugsierte. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Matjesfilet Mathijs Hansen zum Abschluss, doch sein Flachschuss konnte vom Torwart sicher entschärft werden. Auch Malte Fichtner hatte eine Chance, doch sein Schuss im Strafraum sollte wohl eher den Abhebevorgang einer Boeing 747 simulieren und schlug im nahe gelegenen Tennisplatz ein. Kurz vor dem Abpfiff hätte Yannik Ehard das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, doch sein Versuch, nach einer Hereingabe von außen, flog knapp am Tor vorbei.

Somit konnte unser Team einen ungefährdeten Auswärtsdreier einfahren und klettert in der Tabelle auf den sechsten Platz. Vielen Dank an die Spieler der Zweiten Mannschaften und an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung!