Erste sichert sich den nächsten Dreier

Der Gastgeber SG Langenhahn/Rothenbach empfing unsere Erste Mannschaft auf ihrem heimischen Rasenplatz. Dabei konnte die Diel-Elf an diesem Spieltag wieder mit üppigem Kader anreisen, nachdem zuletzt einige Spieler verletzungsbedingt pausieren mussten.

Da keiner seine Reserven aufsparen musste, machte die SGHE direkt Druck auf die Heimelf, doch diese konnte sich zunächst gut befreien und bereits in der 3. Minute den ersten Torschuss abgeben. Dieser krachte jedoch an die Latte, sodass die Erste nochmal mit dem Schrecken davon kam. Doch unbeeindruckt erhöhte Horressen das Tempo und konnte immer wieder ihre Außenspieler mit langen Bällen in Aktion bringen. Nach einer schönen Ballstafette konnte Jakob Weiß unbedrängt aufs Tor schießen, verfehlte dieses allerdings knapp. Zwei Minuten später zeigte sich die gleiche Szene, doch diesmal konnte der Torhüter der Gastgeber den Ball noch aus dem Winkel fischen. Es war also mal wieder Zeit für ein Tänzchen mit Steven Bonucchi Widura. Er bekam 20 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus und versenkte den Ball mit seinem schwachen Fuß im kurzen Eck. 0:1 Horressen. Unser Schwergewicht im Angriff konnte an diesem Tag nichts halten. Lars Bode alias „BAM BAM“ forderte immer wieder den steilen Ball, den er dann auch bekam. Er konnte die Abwehrkette durchstoßen und hatte nur noch den Torwart vor sich, scheiterte jedoch an fehlender Präzision. Scheinbar angestachelt von der vergebenen Chance, setzte er sich 10 Minuten später erneut durch und diesmal konnte er den starken Keeper bezwingen (0:2). Mit diesem Stand auf der Anzeigetafel ging es in die Kabine.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas hitziger und Horressen ließ sich tiefer in die eigene Hälfte fallen. Dies ermöglichte Langenhahn/Rothenbach mehr Spielteilnahme, die sie direkt ausnutzten. Nach einem Pass auf die Außen kamen die Hausherren zu einer gefährlichen Flanke, die einen direkten Abnehmer (John Oeßenich) fand – es klingelte im Netz (1:2). Die richtige Antwort folgte prompt und Stürmer Bode behauptete sich erneut im Laufduell und überwand den gegnerischen Keeper erneut (1:3). Auch Jakob Weiß hatte noch eine Rechnung offen und kam nach einem gut ausgespielten Konter nochmal zu seiner Chance, um den Ball über die Linie zu schieben (1:4). Die Partie beruhigte sich daraufhin etwas, aber die Gäste gaben nicht auf. Nach einigen nicht gut ausgespielten Kontern der Diel-Elf, konnte sich Langenhahn /Rothenbach immer häufiger bis zum 16er durchkombinieren. Unausweichlich kamen die Gastgeber in die gefährliche Zone. Aber die Jungs waren aggressiv in den Zweikämpfen und ließen nichts anbrennen. In der 80. Minuten war das Zweikampfverhalten allerdings ein bisschen zu aggressiv, nachdem aus einem schnellen Ball auf die Außen ein Vorstoß in die Box gelang, wurde der gegnerische Flügelspieler zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.Der Schütze Sandro Kötschke blieb cool und versenkte das Leder gekonnt ins Eck (2:4). Eine Minute später kam der Ball erneut steil auf Lars Bode, der für die Verteidiger nicht zu stoppen war, und drückte das Leder über die Linie (2:5). Das torreiche Spiel neigte sich dem Enden zu, doch Langenhahn/ Rothenbach wollte sich nicht geschlagen geben, lief immer wieder an und wurde in der 89. Minute für ihre Mühen belohnt. Nach einer guten Hereingabe schraubte sich Pascal Grünspek in die Luft und streifte den Ball. Unser Schlussmann machte sich nochmal lang, aber schaffte es nicht, den Ball von der Linie zu kratzen. So endete die Partie mit einem Spielstand von 3:5.