Remis gegen Hundsangen III

Bei bestem herbstlichen Fußballwetter empfing unsere 1. Mannschaft am Sonntag die SG Hundsangen III auf dem heimischen Kunstrasen. Nach fast identischem Auftaktprogramm beider Mannschaften sowie gleicher Punkteausbeute aus den ersten 7 Spielen konnte man ein ausgeglichenes Spiel erwarten.

Nach einem anfänglichem Abtasten beider Teams hatte die SGHE die ersten guten Chancen zu verzeichnen, ehe dann Hundsangen durch einen im Nachschuss verwandelten Handelfmeter in der 18. Minute durch Leon Fasel in Führung ging. In der Folge hatte die SGHE viel Ballbesitz, musste das Leder aber immer wieder durch die eigenen Reihen laufen lassen, da die Gäste kompakt und konsequent verteidigten. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Nach der Pause brachte Trainer Diel neues Personal auf das Grün, doch der zweite Abschnitt begann zunächst, wie der erste endete: viel Ballbsitz und zunächst wenig Ertrag. Nach guten 10 Minuten stellte die SGHE um und wechselte erneut. Keine drei Minuten nach seiner Einwechslung nutzte Joker Bryan Böckling eine missglückte Rettungsaktion und lupfte den Ball per Direktabnahme aus gut 30m über den gegnerischen Torwart ins Netz. Beflügelt durch den Ausgleich legte in der 65. Minute Lars Bode, in Szene gesetzt durch eine schöne Flanke von Jakob Weiß, zur Führung nach (2:1). Doch, wie so oft, klingelte es fast im Gegenzug (67. Minute) im eigenen Kasten. Nach einem langen Ball durch das komplette Mittelfeld netzte Hendrik Jeroen Florian den Ball ein (2:2). Man merkte der Mannschaft an, dass sie das Spiel in den letzten verbleibenden 20 Minuten für sich entscheiden wollte, verpasste es allerdings trotz der ein oder anderen guten Möglichkeit, den Sieg einzufahren.

Die Punkteteilung an diesem Sonntag schien also die logische Konsequenz, wenn man seine Chancen nicht nutzt und den Gegner zu Toren einlädt. Bereits am kommenden Freitag geht es zum punktlosen Tabellenschlusslicht SG Selters.