Ungeschlagen-Serie hält an

Am 11. Spieltag empfing unsere SGHE die Zweitvertretung der SG Guckheim auf heimischen Boden. Nach dem 11:0 Sieg der vergangenen Woche ging es nun darum, an die sehr gute Leistung anzuknüpfen und weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Ebenso wie in der Vorwoche startete man nahezu perfekt ins Spiel. Bereits in der fünften Spielminute konnte Steven Widura den Ball, dank eines verlängerten Eckballs, aus wenigen Metern über die Linie drücken. Nach dem Führungstreffer versäumte man es zunächst, weiter Druck auf den Gegner auszuüben und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Die Erste verursachte eine Vielzahl an Standardsituationen, doch zum Glück blieben die Angriffsversuche der Gäste relativ harmlos. Danach fand unsere SGHE aber wieder besser in die Partie. Yannik Ehard scheiterte sowohl nach einem Kopfball an der Latte als auch wenige Minuten später mit einem gewaltsamen Schuss am gegnerischen Torhüter. Besser hingegen machte es unser Kapitän Tobias Schulz in der 36. Minute. Nach einem weiten Einwurf konnte die gegnerische Verteidigung den Ball nicht weit genug klären, und so schob Tobias Schulz den Ball ganz überlegt aus 16 Metern ins untere linke Eck. Der Capitano hatte nun Blut geleckt und war scheinbar auf den Geschmack des Toreschießens gekommen. Nur sechs Minuten später konnte er sich ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. Diesmal jedoch nicht mit einem überlegten Flachschuss, sondern mit einem Strahl aus gut 35 Metern unter die Latte, der seinesgleichen sucht. Somit ging es mit einer verdienten 3:0 Halbzeitführung in die Kabine.

So gut, wie man in die erste Halbzeit gestartet war, startete man auch in die zweite Halbzeit. Nach wenigen Minuten war es wieder Yannik Ehard, der mit seinem Kopfball an der Latte scheiterte. Doch wenig später sollte Ehards Torflaute endlich beendet sein: In der 51. Spielminute erhöhte der Stürmer nach Vorlage von Jakob Weiß auf 4:0. Von dort an plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften weitere große Torchancen erspielte. Dies änderte sich in der 67. Spielminute, als wiederum Jakob Weiß mit einer tollen Flanke Lars BamBam Bode bediente und dieser den Ball mit einem überlegten Flachschuss zum 5:0 ins Tor schoss. Viele Höhepunkte gab es nun nicht mehr. Erwähnenswert hingegen ist das Sensationscomeback kurz vor Schluss von Alexander Sprenger, der somit seine ersten Minuten in dieser Spielzeit sammelte.

Somit bleibt die SGHE die letzten fünf Spiele unbesiegt und hofft, diese Serie nächste Woche beim Drittplatzierten der SG Herschbach-Schenkelberg weiter auszubauen.