Relegation: Zwote holt Punkt in Niederahr

Trotz des überzeugenden Heimsiegs gegen Siershahn ging es für unsere Jungs in die Relegation zum Klassenerhalt. Das erste Spiel fand in Niederahr statt.

Die Heimelf legte sofort los und überrollte unsere Mannschaft. Die erste gute Chance hatten allerdings wir. Nach einem Durcheinander im Niederahrer Strafraum prallte die Kugel an den Außenpfosten. Im Gegenzug dann der frühe Dämpfer. Ein Niederahrer Stürmer hatte 25 Meter vor dem Tor zu viel Platz und überwand unseren Keeper Philipp Normann mit einem Flachschuss, der vom Innenpfosten über die Linie sprang. Sichtlich geschockt kamen unsere Jungs jetzt noch weniger ins Spiel hinein. Niederahr wollte schnell nachlegen und tat dies auch. Nach einem Solo im Strafraum traf ein Angreifer der Heimelf aus wenigen Metern ins Tor. So stand es nach 15 Minuten bereits 2:0 für Niederahr. So langsam kamen unsere Männer dann aber besser ins Spiel. Eine Kerze von Steven Widura landete an der Latte. Kurze Zeit später kam Mustafa Bayrakdar zu einem Volleyschuss, den der Torwart stark aus dem Eck fischte. Zwei Minuten vor der Halbzeit kam unsere Elf dann durch einen Standard zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Kai Nienaber, drückte Daniel Paulus das Leder aus wenigen Metern per Kopf über die Linie. Somit war man wieder im Spiel.

In der zweiten Hälfte wollte man genau dort weitermachen und es rollten einige Angriffe über unseren starken Gaul Bryan Böckling auf der rechten Seite. Die größte Chance hatte dabei Fabian Görg, dessen Schuss wenige Meter vor dem Tor von den Gästen geblockt wurde. Um den Druck weiter zu erhöhen brachte Trainer Mommi mit Yannik Ehard einen frischen Stürmer. Unsere Jungs agierten fortan offensiver und wollten unbedingt den Ausgleich machen. Dabei kam es allerdings zu 2-3 hochkarätigen Konterchancen für die Niederahrer, die diese allerdings schwach zuende spielten oder an unserem Keeper scheiterten. Kurz darauf verletzte sich Mustafa Bayrakdar und musste vom Feld getragen werden. Gute Besserung an dieser Stelle! Trotz aller Rückschläge glaubte unser Team weiter an den Ausgleich. In der Schlussphase wurde das Spiel wilder und so kam es zu einem Pressschlag im Mittelfeld, sodass Yannik Ehard plötzlich mit dem Ball alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte. Und unser Joker ließ sich nicht zweimal bitten und knallte das Leder staubtrocken in Lasogga-Manier am Keeper vorbei ins Tor. Riesen Jubel brach in der Horresser Kurve aus. Wer hätte nach 15 Minuten noch daran geglaubt? In den letzten Minuten versuchten beide Teams noch den Siegtreffer zu markieren, gingen aber kein großes Risiko mehr ein. Somit blieb es am Ende beim 2:2.

Eine tolle moralische Leistung unserer Jungs hat uns nun also zumindest den ersten Punkt in der Relegation eingebracht. Nun geht es schon am Samstag, 01.06., vor heimischer Kulisse gegen Güllesheim weiter.