Alles hat ein Ende – Heimserie reißt

Am Sonntagnachmittag galt es wieder, die bisher ungeschlagene Heimserie auszubauen und die Auswärtsniederlage aus Rheinbreitbach wettzumachen. Bei frostigen Temperaturen gastierte der SV Türkiyemspor im Waldstadion, der sich seit 2020 nur ein Spiel gegen die SGHE geschlagen geben musste.

Mit einer guten Anfangsphase startete die SGHE in das Spiel und behielt gegenüber den Gästen aus Ransbach-Baumbach die Überhand. Auch der Führungstreffer in der 20. Minute für Türkiyemspor durch Antonio Brugnano brachte die Gastgeber nicht aus der Ruhe, die in der 36. Minute noch vor der Halbzeit durch Pascal Lind zum Ausgleich kamen. Gestärkt ging es für die Spieler in die zweiten Halbzeit, in der den Zuschauern dann ein zunehmend ruppiges und hektisches Spiel geboten wurde. Der Schiedsrichter fand keine klare Linie, was das Spiel in Teilen unnötig hitzig machte. Der Unparteiische sah sich folglich im Zwang, gleich fünf gelbe Karten zu verteilen. Auf das 1:2 in der 57. Minute folgte ein umstrittener Elfmeter. Nach einer Flanke segelte Tim Isbert ins Leere – traf also weder Ball noch Gegner – und blieb kurz liegen. Der Gäste-Stürmer nutze die Gelegenheit und stolperte ohne jede Bedrängnis gekonnt über den Spieler. Torwart Maurice Klee ahnte zwar die Ecke, aber der Schuss rollte über die Fingerspitzen zum 1:3 ins Netz. Die Spieler der SGHE konnten sich jedoch erneut aufrappeln und kamen mit dem 2:3 in der 67. Minute durch Lars Bode dem Ausgleich immer näher. Die Diel-Elf war am Drücker und erspielte sich noch einige Chancen, nutze diese allerdings nicht. So kam es, wie es kommen musste: Eine nachlässige Abwehraktion im eigenen Viertel brachte den Gästen in der 77. Minute die 2:4 Führung. Der erneute Rückstand lies an das ernüchternde Spiel des vorherigen Wochenendes erinnern, sodass die Köpfe der Heimelf eine Etage tiefer hingen. Die Schlussphase zeichnete sich vor allem durch viele kleine Fouls und lange Bälle aus, die zu keinem richtigen Spielfluss führten. Trotzdem gelang es der Heimmannschaft in der 84. Minute, den Anschlusstreffer (3:4) durch Pascal Lind zu erzielen, wodurch die Mannschaft in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne warf, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Leider kam dabei nichts Zählbares rum, sodass Türkiyemspor R.-B. das Spielfeld als Gewinner verließ. Nun heißt es, die liegengelassenen Punkte nach der Osterpause gegen Tabellenführer Asbach wieder einzufahren.

Leider wurde das Sportliche nach dem Schlusspfiff zur Nebensache. Es kam zu Tumulten und Handgreiflichkeiten auf dem Platz. Solche Szenen haben nichts auf dem Fußballplatz verloren und dürfen nicht toleriert werden, sodass sich Spieler und Verein von diesen Vorfällen klar distanzieren!