Chance im Derby leichtfertig vertan!

Nach einer kämpferisch starken Leistung und einem Sieg in Heimbach-Weis stand nach einem erfolgreichen Abschlusstraining das nächste Heimspiel im Derby gegen die TuS Niederahr an. Die Heimmannschaft startete druckvoll und erarbeitete sich bereits in den Anfangsminuten gute Chancen. Allerdings konnten diese durch den herausragenden Schlussmann der TuS nur mit größter Mühe vereitelt werden. In der 20. Minute gelang es dann Tim Isbert, einen abgeprallten Schuss von Jakob Weiß, der von der Latte zurück ins Spielfeld sprang, zum verdienten 1:0 einzuschieben. In der Folgezeit kämpften sich die Gäste jedoch immer mehr ins Spiel und wurden von den Platzherren dazu eingeladen, da diese nicht die gleiche Präsenz und Energie wie im vorherigen Spiel zeigten. Dadurch gewährte die Heimmannschaft den Gästen viele Freiräume, verlor Zweikämpfe und konnte die eigenen Räume nicht nutzen.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle über das Spiel, was zu einigen Kontermöglichkeiten führte. Allerdings wurden diese Möglichkeiten schlampig und ungenau gespielt und stellten somit keine große Gefahr dar, bis auf einen Pfostenschuss durch Pascal Lind. Schließlich gelang den Gästen nach einem Eckball, der unberührt an den zweiten Pfosten prallte, der Ausgleichstreffer. Die Horressener Jungs konnten das Spielgeschehen nicht mehr umdrehen und mussten den Führungstreffer durch Justin Daum hinnehmen, womit die Gäste das Derby im Abstiegskampf für sich entschieden.

Mit dieser Niederlage hat die Mannschaft die Chance verpasst, den Klassenerhalt zu sichern und steht nun mit dem Rücken zur Wand. Dennoch ist der Klassenerhalt noch aus eigener Kraft stemmbar. Nun stehen die letzten beiden Spiele gegen den HSV Neuwied (H) und die SG Niederbreitbach/Waldbreitbach (A) an. Die Horressener Jungs stehen nun unter Zugzwang und müssen in diesen beiden Spielen punkten, um ihre Position im Abstiegskampf zu verbessern.