*“Der Christoph ist en Guter“ – Zwote Mannschaft angelt sich neuen Betreuer*

In der Winterpause hat die Zwote Mannschaft nen dicken Fang gemacht. Sie angeln sich den Serienliebling der „Asphalt Cowboys“ von der SKS GmbH, Christoph Schmidt. Im Dorf ist er nur unter „Schmiddi“ bekannt.

Die Verantwortlichen mussten nicht lange überlegen und holten unseren Schmiddi zur weiteren Unterstützung unseres bisherigen Betreuerteams (Alex und Niklas). Da aber auch andere Vereine großes Interesse zeigten, mussten wir uns natürlich etwas einfallen lassen. Die fußläufige Erreichbarkeit zur heimischen Sportstätte, sowie die Aussicht auf eiskaltes Fohrbier nach dem Training oder Heimspielen überzeugten unseren Schmiddi schließlich, den Vertrag zu unterzeichnen.

Wo er doch selbst bis zur B-Jugend unserem Verein als aktiver Spieler treu zur Seite stand, war er die letzten Jahre „nur“ noch als inaktives Vereinsmitglied an der Theke vertreten. Hier und da beobachtete man ihn noch mal, wie er gegen einen Fußball trat. So zum Beispiel beim Fußballspiel der Kirmesgesellschaft oder beim Lattenschießen in der Halbzeitshow der Sportwoche. Dort hat er sich sogar gegen einige Spieler unsere Ersten Mannschaft durchgesetzt und traf direkt zu Anfang. Glück gehabt, so musste er schon mal nicht das warme Bier vom Morgen trinken. Das Biertrinken stellen jedoch für Schmiddi hat keine Probleme dar. Bisher kam er meist Sonntags oder zur Sportwoche am Büdchen vorbei und gönnte sich das ein oder andere Wochenendbier.

Natürlich wird er bei seiner neuen Aufgabe als Betreuer dafür sorgen, dass die Bälle immer aufgepumpt sind, die Leibchen gewaschen, die Jungs während und nach dem Spiel mit ausreichend Flüssigkeit versorgt werden und noch vieles mehr.

Wir freuen uns, mit Schmiddi nen guten Einkauf gemacht zu haben und hoffen, dass er uns bei den zahlreichen Auswärtsspielen mit seinem eigenen kleinen Mannschaftsbus begleiten und unterstützen wird.

Hier findet ihr noch den Ausschnitt (ab Sekunde 50), den unseren Schmiddi zum Serienstar gemacht hat. Autogrammkartenbestellungen nehmen wir unter info@sghe1919.de entgegen.