Deutliche Niederlage in Herschbach

Unsere zwote Mannschaft musste am vergangenen Spieltag die nächste Niederlage hinnehmen. Bei der starken SG Herschbach war nichts zu holen.

Das Trainergespann musste schon im Vorfeld einiges improvisieren. Aufgrund zahlreicher Ausfälle mussten teilweise Spieler, die dieses Jahr noch kein Training bestritten hatten, und Co-Trainer in die Breche springen.

Zu Beginn des Spiels wurde direkt deutlich, was die Zuschauer erwartet. Unsere Mannschaft überließ dem Heimteam den Ball und versuchte die Null zu halten. Dies funktionierte die ersten 20 Minuten auch relativ gut, doch dann erzielte Herschbach ein absolutes Traumtor aus 40 Metern mit Hilfe der Unterkante der Latte. Und es sollte leider auch so weitergehen. Durch zwei Fehler im Aufbauspiel lud unser Team den Gegner zwei weitere Male ein, sodass das Spiel bereits nach nicht mal einer halben Stunde entschieden war. Wenigstens konnte man bis zum Halbzeitpfiff weitere Gegentreffer vermeiden, sodass es mit 3:0 in die Kabine ging.

In der Pause, sowie kurz nach der Halbzeit musste Coach Olli Hein zwei weitere verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. So spielte man in Hälfte zwei beispielsweise noch mit einem Torhüter im Sturm und einem Ex-Keeper auf Linksaußen. Immerhin konnte Betreuer Niklas Bode zwei Mal einen Gegenspieler tunneln. Herschbach ließ einige Chancen liegen und legte lediglich zwei weitere Tore nach, sodass der Endstand 5:0 lautete.

Zu allem Überfluss gab es dann nach dem Spiel auch noch eine Sorte Kaltgetränke, die dem Gaumen nicht allzu sehr schmeichelte.

In den verbleibenden fünf Spielen muss unser Team wieder versuchen zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Man kann nur hoffen, dass sich die Personallage etwas entspannt, da vier der fünf Partien direkte Duelle im Abstiegskampf sind. Los geht es am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel gegen die SG Grenzbachtal, die trotz schlechter Platzierung den zweitstärksten Angriff der Liga stellen. Die zweite Mannschaft freut sich über jeden Fan, der den Weg zum Horresser Sportplatz findet!