Ehemaligenspiel des SV Horressen

Am gestrigen Mittwochabend war einiges los auf dem Sportplatz in Horressen. Der Vorstand des SV Horressen hatte ehemalige Spieler, Trainer und Betreuer, sowie die aktuelle Alte Herren Mannschaft zu einem Ehemaligenspiel, unter Insidern auch „Legendenspiel“ genannt, eingeladen. Am Ende siegten die Rothemden mit 6:8.

Im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläumsjahr wurden viele ehemalige Spieler, Trainer und Betreuer, die lange Jahre für den SV Horressen die Fußballschuhe anzogen oder als Trainer und Betreuer die Vereinsfarben unterstützten sowie die Alte Herren, zu einem „Legendenspiel“ eingeladen. Die weiteste Anreise beeindruckt alle Beteiligte. Manfred Ritz, der als Torwart von der Jugend bis zur 1. Mannschaft für Horressen aktiv war nahm eine knapp 160 km lange Anfahrt von Heidelberg auf sich um noch einmal für den SV Horressen auf dem Platz stehen zu dürfen.

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende des SV Horressen, Mario Marzi, alle Zuschauer und Spieler. Es standen insgesamt 23 aktive Spieler zur Verfügung, die anschließend per Los Mannschaft 1 (Weißhemden) oder Mannschaft 2 (Rothemden) zugeteilt wurden.

„Weißhemden“

„Rothemden“
Mannschaftsverantwortlicher:
Rudi Krug
Mannschaftsverantwortlicher:
Dietmar Eisenhuth
– Ralf Lehmler (TW) – Martin „Hemmer“ Rose (TW)
– Manfred Ritz (TW) – Michael „Micky“ Mrosek (TW)
– Thomas Diel  2 – Peter Klein 2
– Heinz Kern  4 – Maugan König  5
– Martin Saggstetter  5 – Kai „Schube“ Nienaber  6
– David Schaaf  7 – Michael Diel  7
– Ralf Decker  8 – Klaus „Kläuschen“ Meurer  9
– Michael „Migges“ Meurer  9 – Frank „Truppi“ Trupp  11
– Thorsten Lind  10 – Frank „Pauli“ Paulus  21
– Jürgen Roos  13 – Thorsten Molls  23
– Thomas „Bomber“ Mönch  14 – Thomas Saggstetter 4
– Martin Bäcker  15

So stand zunächst das Aufwärmen auf dem Programm. Die Mannschaftsverantwortlichen mussten ihre gerade erst zusammengefunden Truppe einteilen. So wurde geklärt, welche Position für wen am Besten ist und ein gemeinsames Aufwärmtraining absolviert. Nach dem Aufwärmen und vor dem Anpfiff wurde als Erinnerung noch ein Foto aller geladenen und anwesenden Ehemaligen gemacht.

Anpfiff.

Schiedsrichter war unser bekannter und allseits geschätzter Alte Herren Schiedsrichter Otto Ferdinand. Ein Dank an dich, Otto, dass du dich bereit erklärt hast, dass „Legendenspiel“ als Unparteiischer zu pfeifen.

Gespielt wurden  2 x 30 Minuten auf einem Kleinspielfeld 9 gegen 9. Es entwickelte sich ein schönes Spiel, welches auch mit vielen Toren belohnt wurde. Am Ende hieß es 6:8 für die Rothemden unter der Leitung von Dietmar Eisenhuth.

Zum Abschluss wurde noch zu Speis und Trank ins Sportlerheim geladen. Dort gab es eine Powerpointpräsentation mit alten Mannschaftsfotos von glorreichen Siegen, von Aufstiegen, Abstiegen und bitteren Niederlagen. Fotos von gemeinsamen Vereinsveranstaltungen und, und, und…

Auch bot sich den Ehemaligen gestern die Gelegenheit unsere Fotoausstellung zum 100-jährigen Bestehen  zu bestaunen. Man konnte nach Jahren sortiert die Mannschaftsfotos der letzten 100 Jahre betrachten. Einige fanden sich wieder und hatten mächtig Spaß damit, zu überlegen, wer die alten Mitstreiter waren.

Es wurden bis spät in der Nacht alte Geschichten ausgetauscht, ein zwei oder auch mehr Bier gemeinsam getrunken, zusammen gelacht und die „Legenden“ waren einfach froh, alter Mitspieler, Trainer oder auch Betreuer noch einmal wieder zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren des gestrigen Abends für die rege Teilnahme und dafür das so viele unserer Einladung gefolgt sind.

Eure Vorstand vom SV Horressen