* Erneute Punkteteilung für die SG Horressen/Elgendorf *

Diese Woche traf unsere Erste auf den Gegner aus Heimbach-Weis, der wie gewohnt bei Heimspielen zum Flutlichtspiel am Freitagabend ´Am Kieselborn´ lud.

Nach dem Trainerwechsel konnte die Heimmannschaft zuletzt einen Aufwärtstrend, sowie sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen verbuchen. Die Elf um Trainer Michael Diel hat sich nach den neulich immer besser werdenden Leistungen fest vorgenommen, endlich die Wende einzuleiten und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die rund 200 Zuschauer sahen eine umkämpfte erste Halbzeit, in der vor allem die Gäste aus Horressen sehr gut den Ball in den eigenen Reihen haben laufen lassen und durch ein sicheres Passspiel immer wieder kleine Nadelstiche setzen konnten. Mitte der ersten Hälfte kam es dann zur vermeintlichen Führung der Gäste, jedoch entschied der Schiedsrichter zurecht auf Abseits. Anschließend hat jedoch auf beiden Seiten der Zug zum Tor gefehlt und die Partie spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Somit ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Spielgeschehen zunächst nicht. Die erste Mannschaft aus Horressen machte immer noch das Spiel, wurde aber sichtlich nervöser – es fehlte einfach das Selbstvertrauen nach der langen sieglosen Serie. Im Anschluss nahm das Spiel immer mehr an Härte zu, wodurch dem Schiedsrichter nichts Anderes übrig blieb, als das Spiel durch einige gelbe Karten und Einzelgesprächen zu beruhigen. In einer hektischen Endphase bekamen beide Mannschaften immer wieder Torchancen. Jedoch konnte keiner der Beiden diese zu ihren Gunsten nutzen. Am Ende stand ein -für Horressen eher enttäuschendes- Unentschieden an der Anzeigetafel. Das Ziel muss sein, den sichtlichen Aufschwung der eigenen Leistung mit in die nächsten Partien zu nehmen und endlich den Tabellenkeller zu verlassen.