Erneuter Punkteverlust

Am letzten Sonntag stand unsere 1. Mannschaft gegen die Elf von Haiderbach auf dem Platz. Das Spiel begann pünktlich um 15 Uhr in der prallen Nachmittagssonne in Wittgert.

Beiden Mannschaften merkte man an, dass die Umgebungstemperatur nicht gerade dazu einlud, sich auf dem Kunstrasen zu bewegen. Zwar hatte die SGHE die ersten Minuten Ballbesitzvorteile und es konnte sogar ein Tor erzielt werden, das jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde, dennoch kam der Gegner nach und nach stärker ins Spiel. Besonders die spritzige Sturmreihe der Heimelf, die sich immer wieder in vielversprechende Positionen brachte, machte es der Abwehrkette schwer. Glücklicherweise fehlte hierbei stets die letzte Konsequenz. Nichtsdestotrotz hatte auch die Diel-Elf eine weitere Gelegenheit, als der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand und Stürmer Lars Bode aus etwa 30 Metern nur knapp das Eckige verfehlte. Haiderbach drückte dann wieder aufs Gas und erspielte sich noch zwei weitere große Chancen, aber zum Glück fehlte auch hier die Genauigkeit, und unser Torwart Till war zur Stelle. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die Fans hofften auf eine energiegeladenere zweite Halbzeit von unserer Seite, aber diese Erwartungen wurden enttäuscht. Direkt nach dem Anpfiff in die zweite Hälfte erzielte der Gegner durch einen Kopfball nach einer Flanke vo das 1:0. Kurz darauf fiel auch schon das 2:0. Ein Spieler von Haiderbach bekam am rechten Sechzehnereck den Ball, wurde jedoch nicht konsequent attackiert, sodass dieser sich das Leder für einen klassischen Sonntagsschuss zurecht legen konnte. Der Ball landete unhaltbar im Kreuzeck. Das Spiel plätscherte danach auf niedrigem Niveau vor sich hin, dennoch zeigte Haiderbach den größeren Biss und kombinierte sich leicht durch die Reihen der SGHE, wodurch eine weitere Großchance nur durch den Pfosten vereitelt wurde. Die letzten 10 Minuten brachten etwas Spannung ins Spiel, als wir in der 79. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte BamBam den Ball aus kurzer Distanz sicher ins lange Eck. Doch auch dieses Momentum schien keine Laufbereitschaft bei der SGHE hervorzurufen, um zumindest mit einem Punkt den Weg zurück ins Waldstadion anzutreten. So endete das Spiel mit 2:1 für Haiderbach, was in Summe durchaus verdient war.

Trotz der bitteren Niederlage müssen wir die Köpfe hochhalten und nächste Woche eine bessere Leistung zeigen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Im Sinne der SGHE: Alles geben!