Erste erkämpft sich Remis

Am Sonntag reiste die SGHE als Tabellen-Fünfter zur SG Herschbach, die auf Platz drei der Tabelle rangierte. Vor dem Spiel war kein Favourite auszumachen, sodass man die Ergebnisse auf den anderen Grüns nutzen wollte, um den Abstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.

Der Gastgeber dominierte mit viel Ballbesitz zu Beginn das Spiel, konnte sich allerdings keine nennenswerten Torchancen erarbeiten, da die Defensive der SGHE kompakt verteidigte. Daraus ergab sich hingegen für die Diel-Elf die ein oder andere Chance durchs Umschaltspiel oder per Standard. In der 41. Spielminute traf jedoch Ben Luca Weiand für die SG Herschbach-Schenkelberg aus circa 20 Metern per direktem Freistoß. Der Ball segelte über die Mauer und ließ Keeper Till Rose keine Chance. Kurz danach war es erneut die Heimelf, die in der 45. Minute die aufgerückte SGHE auskonterten und durch Martin Garibian, der den Ball ins lange Eck schob, die Führung ausbaute. Die Elf von Coach Griebe zeigte sich effektiv und münzte damit zwei Chancen in die 2:0 Pausenführung um.

Die SGHE kam nach taktischer Umstellung allerdings besser in die zweite Hälfte. Dafür brachte Michael Diel gleich zwei neue Kräfte in die Partie: Nach seinem Kurz-Einsatz in der letzten Woche kam Alexander Sprenger für Halbzeit zwei aufs Grün und Neuzugang Musa Ölmez gab seine Spielprämiere. So war es dann Jakob Weiß, der in der 46. Minute nach einer Flanke von Kapitän Tobias Schulz einköpfte und den Rückstand verkürzte. Die Erste spielte nun besser auf und drängten immer mehr auf den Ausgleich. Doch erst in der 81. Minute war es dann erneut Weiß, der sich nach einer abgewehrten Flanke ein Herz fasste und den Ball volley in den Winkel beförderte. Durch diesen Strahl belohnten sich die Gäste und glichen aus (2:2). Beide Mannschaften spielten nun weiterhin auf Sieg und das Spiel wurde zu einem wilden Schlagabtausch, bei dem sowohl die SG Herschbach-Schenkelberg als auch die SG Horressen/ Elgendorf noch einige Chancen für sich kreieren konnte. In der 88. Minuten war es noch einmal Christian Spanger, der die Führung nur knapp verfehlte und mit seinem wuchtigen Freistoß auf Höhe des 16ers die Latte touchiert. Letzlich trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis (2:2).

Nächste Woche steht dann der nächste Doppelheimspieltag vor der Tür, der dem die Erste den SV Herschbach empfängt.