Erste zu Hause weiter ungeschlagen

Am Freitag, den 14.10.22 traf unsere SGHE auf den SSV Heimbach-Weis, der sich in der Tabelle nur einen Punkt hinter unserer Ersten befand. Unsere Fans hofften auf ein spannendes Freitagabendspiel. Die Begebenheiten waren hervorragend: Flutlichtspiel bei Regen auf heimischem Platz, wo unsere SGHE diese Saison noch ungeschlagen ist. Dies sollte auch so bleiben. Direkt zu Beginn der Partie war zu sehen, dass beide Mannschaften keine Punkte liegenlassen wollten. Sowohl die SG Horressen/Elgendorf als auch der SSV Heimbach-Weis agierten sehr aggressiv und zogen ein sicheres Passspiel auf. Nach nur 10 Minuten musste der Schiedsrichter bereits zwei Gelbe Karten an die Heimmannschaft verteilen. Heimbach-Weis kam immer besser ins Spiel hinein und dominierte die erste Hälfte der ersten Halbzeit, sodass nach nur 16 Minuten das 0:1 durch einen Fernschuss aus circa 20 Metern fiel. Die SGHE ließ sich davon aber nicht beirren und konnte weitere gute Torchancen kreieren, die jedoch leider nicht zum Ausgleich führten. In dieser Phase der Partie kam der SSV Heimbach-Weis ausschließlich durch schnelle Gegenstöße in die Hälfte der Heimelf. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, einen Konter zu Ende zu spielen und in der 31. Minute auf 0:2 zu erhöhen. Es bahnte sich ein bitterer Abend für die SG Horressen/Elgendorf an. Nun musste unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit beweisen, dass sie es besser kann.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck auf die Gäste deutlich gesteigert und es konnten immer mehr Chancen auf dem Konto der SGHE verbucht werden. Leider blieben diese bis dato ungenutzt. Die Mentalität der Mannschaft jedoch stimmte. Man senkte den Kopf, trotz eines 0:2 Rückstandes, nicht. Im Gegenteil – die SGHE dominierte nun das Spiel und presste den Gegner regelrecht in seine eigene Hälfte. In der 73. Minute war es dann endlich soweit und unser A-Jugend Duo schlug zu. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Pascal Lind konnte Jens Hesse das Spielgerät durch einen Kopfball unten links im Tor zum 1:2 verwandeln. Durch den Anschlusstreffer gewann unsere SGHE zunehmend an Selbstbewusstsein und Spielfreude. Der SSV Heimbach-Weis konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Nach einem Freistoß durch Sebastian Görg glich Alexander Sprenger nach nur 6 Minuten per Kopf zum 2:2 aus. Beide Mannschaften legten alles an Kraft in die Schlussphase, um das Spiel für sich zu entscheiden. In einem hitzigen Hin und Her konnten sich beide Seiten neue Chancen herausspielen – nur der Siegtreffer lies noch auf sich warten. Nach einer dribbelstarken Vorarbeit unserer Nummer 17 schoss Patrick Lenz unsere SGHE in der vierten Minute der Nachspielzeit endlich zum verdienten Sieg (3:2). Eine umkämpfte Partie, die in der ersten Halbzeit schon verloren schien, konnte nach einer starken Aufholjagd doch noch gedreht werden, sodass drei wichtige Punkte im Waldstadion blieben. Weiterhin gilt: Unsere SGHE bleibt zu Hause ungeschlagen!