Festkommers zum 100-jährigen Bestehen

Nur noch 5 mal schlafen und dann steht unser großer Jubiläumstag vor der Tür. Am Samstag, den 05.10, dem Gründungstag vor genau 100 Jahren!!! wollen wir mit allen Freunden, Aktiven, Inaktiven, Ehemaligen und vielen vielen weiteren Gästen unser 100 jähriges Bestehen feiern. Neben dem abendlichen Oktoberfest findet am Morgen und Mittag ein Festkommers statt.

Vor dem eigentlichen Kommers findet zunächst ab 10:30 Uhr der Festgottesdienst statt. Anschließend (ca. 11:30 Uhr) beginnt das große Frühshoppen unter Beteiligung des Musikvereins Horressen und der Kommers wird offiziell durch den 1. Vorsitzenden Mario Marzi und die Moderatorin Sarah Eichmann eröffnet.

Einige gelandete Gäste, Vertreter aus Sport, Politik und der Vereine werden im Anschluss einige Worte an die Veranstalter richten. Im Anschluss werden durch den 1. Vorsitzenden Ehrungen vorgenommen, bevor die Tanzgruppen „Unique“ und „Miracles“ vom TSV Elgendorf zur Unterhaltung des Tages beitragen.

Der Kommers wird durch den Musikverein, den Singkreis und den Kirchenchor aus Horressen musikalisch begleitet.

Die Bewirtung mit Essen und Getränken wird durch Spieler der A-Jugend, sowie Vertreterinnen der Damengymnastikgruppe erfolgen.

Vor, während und nach der Veranstaltung kann die Festschrift und Merchandiseartikel im Foyer der Turnhalle käuflich erworben werden.

Besonders freuen wir uns darüber, unseren Gästen einen kostenlosen Fahrdienst anbeiten zu können. Die freiwillige Feuerwehr aus Horressen hat bereit erklärt, diesen für uns zu übernehmen. Der Fahrdienst soll die Horresser Einwohner zum Festgottesdienst, bzw. zum anschließenden Kommers zu transportieren und wieder nach Hause zu bringen. Angefahren werden zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr sowie von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr im regelmäßigem Rhythmus ingesamt 4 Haltestellen.
1. Bushaltestelle in der Buchenstraße (am Kindergarten)
2. Bushaltestelle in der Westerwaldstraße (Feuerwehrplatz)
3. Niederelberter Straße bei Vorwerk (ehemals Normann)
4. Westerwaldstraße (Spedition Boddenberg)
Auch die Rückfahrt ist sichergestellt. Bis 17:00 Uhr kann ab der Haltestelle Waldschule wieder ins Dorf zurückgefahren werden. Im Dorf werden dann wieder die genannten Haltestellen angefahren.

Der Eintritt zum Festkommers ist kostenlos.

Der Tag eignet sich perfekt, um alte Bekannte, Ehemalige und viele weitere nach langer Zeit wieder zu sehen und über die alten, vergangenen Zeiten auszutauschen.

Ende der Veranstaltung ist um 16:30 Uhr.