Heimsieg gegen Nauort!

Unsere zweite Mannschaft blieb am vergangenen Sonntag auch im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Mit 3:1 setzte sich das Team von Valdet Krasniqi gegen den A-Klasse-Absteiger SG Nauort/Ransbach durch.

Da man das Hinspiel trotz einiger Chancen durch Unachtsamkeiten in der zweiten Hälfte aus der Hand gab, wollte es unsere Mannschaft diesmal besser machen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, doch unser Team nutzte gleich die erste Chance um in Führung zu gehen. Fabian Jesus Maria Georg Görsch flankte von der rechten Seite und Yannik Ehard stieg alt und erfahren zwischen Keeper und Verteidiger hoch und nickte den Ball ins Tor. Wie bereits in Siershahn also wieder eine frühe Führung. Der Gast hatte nun allerdings etwas mehr Spielanteile und erarbeitete sich Chancen. Das Spiel wurde gut auf die rechte Seite verlagert und nach flacher Hereingabe erzielte der Mittelstürmer den Ausgleich. Bei einer weiteren Chance konnte Nico Schmidt für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie klären. Unsere Jungs wurden dann auch wieder gefährlich. Maria Görsch probierte es mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern, der an die Latte klatschte. Auch auf der Gegenseite stand das Aluminium im Weg als Nauorts Stürmer mit einer Direktabnahme nur den Außenpfosten traf. Gegen Ende der ersten Hälfte ging unser Team dann wieder in Führung. Im Anschluss an eine Ecke kam der Ball wieder zu Maria Görsch, der den gegnerischen Verteidiger mit einer scharfen Hereingabe zu einem Eigentor zwang. Die Gäste drängten kurz der Pause auf den Ausgleich, doch Keeper Maurice Klee fischte einen Schuss stark aus dem oberen linken Eck. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Kabine.

Direkt nach Wiederanstoß kam der Gast aus Nauort wieder zu einer Chance, doch wieder blieb Klee der Sieger im Duell mit dem Stürmer. Unsere Mannschaft zog sich etwas zurück und versuchte vermehrt, über Konteraktionen gefährlich zu werden. Schließlich schnappte sich Gaul Bryan Böckling den Ball, marschierte über halblinks Richtung Tor und erhöhte mit seinem linken Huf auf 3:1. Die Gäste wurden nun noch offensiver, doch richtig gefährlich wurde es kaum. Eine Kopfballverlängerung konnte Klee per Fuß abwehren. Ansonsten passierte nicht viel. Basti Aller hatte noch die Möglichkeit auf das vierte Tor, doch nachdem er im bekannten Traktor-Stil über die rechte Seite pflügte und sich gegen zwei Gegenspieler durch setzte, flog sein Abschluss links am Kasten vorbei.

So lautete der Endstand 3:1. Unsere Zwote hat damit in der Rückrunde aus bislang neun Spielen beeindruckende 21 Punkte geholt und festigt den achten Tabellenplatz in der Kreisliga B.

Das nächste Spiel unserer Jungs findet bereits am Samstag in Ebernhahn auf dem wunderschönen Hartplatz statt. Doch mit Gaul und Traktor im Gepäck sollte es auch dort möglich sein, etwas Zählbares mitzunehmen.

Die Zweite Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung!