Klare Niederlage in Ebernhahn

Die zweite Mannschaft konnte leider nicht an die gute zweite Hälfte gegen Hundsangen anknüpfen. Im Abstiegsduell musste sich unser Team letztlich deutlich geschlagen geben.

Nach zwei Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, war die Zwote am Samstag bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu Gast. Der FSV Ebernhahn hatte vor dem Spiel lediglich einen Zähler mehr auf dem Konto. Da das Hinspiel zuhause furios mit 7:3 gewonnen werden konnte, sollten nun auch möglichst wieder drei Zähler mit nach Hause genommen werden.

Doch das Spiel startete denkbar schlecht. Unsere Jungs kamen mit dem ungewohnten Untergrund wesentlich schlechter zurecht als der Gegner und so konnten die Gastgeber früh durch einen Abstauber infolge eines Lattenkrachers in Führung gehen. Auch in der Folgezeit hatte der FSV gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Auf unserer Seite verpasste Yannik Ehard bei einer Hereingabe von der linken Seite die Möglichkeit auszugleichen. Wenig später musste er dann auch noch verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Deniz Altun kurz vor der Pause ins Spiel und besorgte in der 45. Minute mit einem tollen Schuss aus 18 Metern den Ausgleich. Das Tor zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt – sollte man meinen.

Unser Team kam auch ganz gut aus der Kabine und spielte nun etwas besser nach vorne. Doch Ebernhahn konnte relativ schnell das zweite Tor durch einen Angriff über halbrechts nachlegen. Unser Team versuchte weiterhin Chancen zu kreieren, doch gegen die gute Defensive der Gastgeber fand man nur wenige Mittel. Schussversuche wurden oftmals geblockt, richtig gute Chancen blieben aus. Ebernhahn nutzte dann zwei Kopfbälle nach Standardsituationen um auf 4:1 zu erhöhen. Damit war das Spiel entschieden. Da half auch die Einwechslung von Betreuer Niklas Bode nichts mehr. Der FSV konnte fünf Minuten vor Schluss auch noch das fünfte Tor nachlegen.

Es gilt nun, dieses Spiel abzuhaken. Aufgrund der Osterpause findet das nächste Spiel erst wieder am 29.4. statt. Genug Zeit also um die Fehler aufzuarbeiten.

Die zweite Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung bei den mitgereisten Fans.