*Mit gutem Abschluss in die Winterpause – Erste fährt drei Punkte ein*

Nachdem man am vergangenen Spieltag aufgrund mangelnder Einstellung noch leichtfertig eine 0:2 Führung gegen den in Unterzahl spielenden SV Türkiyemspor R.-B. verspielte (Endstand 2:2), war Wiedergutmachung angesagt.

Bereits nach dem Aufwärmen war klar, das wird ein Spiel auf schwierigem Geläuf.

Alle, bis auf Louis Günther (der bei der Schuhwahl anscheinend neue Wege gehen wollte und auf Slicks setzte),fanden nach 14-tägiger Pause auf dem tiefen Rasen in Roßbach gut ins Spiel.

Schon in der 3. Spielminute war es Kapitän Lars Bode, der nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, den benötigten Ehrgeiz und Wille zeigte, die Kugel im Tor unterzubringen.

In der Folge passierte nicht viel, man stand tief und überließ den Gastgebern das Spiel. Gegen eine gute Defensivarbeit der gesamten Mannschaft fiel den Roßbachern jedoch keine passende Lösung ein und so war es unser Tiger Silvan Castor,der nach einem schönen Pass in die Schnittstelle die einzig nennenswerte Torchance der ersten Hälfte vergab.

Bis auf den Schuhwechsel von Slicks auf eine deutlich griffigere Leihgabe (DANKE Tobias Schulz) von Louis, kam unsere SGHE I unverändert aus der Pause.

Das Spiel lief auch lange Zeit wie in der ersten Halbzeit – viel Ballbesitz von Roßbach, ohne sich dabei nennenswerte Chancen herauszuspielen.

Als es dann Mitte der zweiten Halbzeit doch zu einer (auch der einzigen) guten Chance kam, war unser Torwart Philipp Normann hellwach – starke Parade, Schnapper!

Mit fortlaufender Spielzeit erspielte sich unsere SGHE noch die ein oder andere gute Chance. Leider wurden entweder die Konter nicht sauber ausgespielt oder man traf nach einer Eckeaus kurzer Distanz nur die Latte (Alex Sprenger, den nächsten einfach halb so fest und platziert), wodurch man es verpasste,eine Vorentscheidung herbeizuführen.

Kurz vor Schluss kam es dann vielleicht zu der Szene des Spiels – andere sprechen jetzt schon von der Szene der Saison!Nach einer schönen Flanke von Benedict Weiß peilte unser ältester Spieler Daniel Wilhelm den Ball genau an, sprang ab und lag gefühlt eine Minute waagerecht in der Luft, ehe er den Ball mustergültig traf und Richtung Tor knallte.

Nach der butterweichen „gazellenartigen“ Landung musste aber leider auch er feststellen: stark gehalten vom gegnerischen Keeper! Die Aktion hätte definitiv ein Tor verdient.

Nach 5-minütiger Nachspielzeit, in der nichts Nennenswertes passierte, war dann Schluss.

Durch Wille, Einsatz und Leidenschaft ein durchaus verdienter Sieg und damit das 6. Spiel in Folge (12 Punkte) ohne Niederlage – stark Männer!

Wir wünschen der gesamten SGHE-Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr – wir verabschieden uns in die Winterpause und sehen unshoffentlich alle gesund und munter Anfang März zum Nachholspiel gegen die DJK N.-Fernthal, beim Sport, den wir alle lieben, wieder.