Nachbericht: Auswärtsspiel in Niedererbach

Nach durchwachsener Vorbereitung konnte Coach Valdet „Walter“ Krasniqi endlich wieder auf einen Großteil seines Personals zurückgreifen. Doch durch die vielen Spielausfälle fehlte unserem Team zunächst der Rhythmus. Die Gastgeber setzten unsere Jungs unter Druck und hatten etwas mehr vom Spiel. Die erste gute Chance hatte dann allerdings Silas Schmitt, der mit seiner Direktabnahme nur den Innenpfosten traf. Folglich kam das Heimteam auch ein ums andere Mal gefährlich vors Tor, doch die Verteidigung der SGHE stand gut und auch Keeper Till Rose konnte alle Schüsse aufs Tor entschärfen. Auf der Gegenseite kam C. Spanger nach einer Ecke von Schmitt am kurzen Pfosten zum Kopfball, nickte den Ball aber knapp über das Gehäuse. Kurz vor der Pause hatte unser Team nochmal die Chance in Führung zu gehen, doch diese blieben ungenutzt und es ging torlos in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann etwas ruppiger. Viele Unterbrechungen störten den Spielfluss. Während Fabian Jesus Maria Görsch aus der Drehung am Außennetz scheiterte, behielt Rose im Duell mit dem gegnerischen Stürmer die Oberhand. Zehn Minuten vor Schluss dann ein schöner Angriff über unsere linke Seite, Gaul marschierte bis zur Grundlinie und legte den Ball in die Mitte auf Maria Görsch, der den Ball direkt nahm und im Tor versenkte. In der Folge merkte man allerdings den Gastgebern an, dass Sie auf keinen Fall als Verlierer vom Platz gehen wollten. So fiel wenige Minuten später dann doch noch der Ausgleich. Ein simpler langer Ball aus der eigenen Hälfte überraschte unsere Abwehrreihe und auch Rose konnte den Einschlag nicht mehr verhindern. In den letzten Minuten wurde es dann noch einmal wild. Maria Görsch wurde zuerst mit einem nicht geahndeten Ellbogenschlag niedergestreckt und ließ sich aufgrund dessen auf ein Wortgefecht ein, in dessen Konsequenz er vom Feld verwiesen wurde. Somit trennten sich die Teams am Ende leistungsgerecht mit 1:1.