Negativserie hält weiter an

Nachdem die SGHE in der Vorwoche den sicheren Klassenerhalt leichtfertig verspielt hatte, stand sie weiterhin unter großem Druck. Im Waldstadion empfing sie den Tabellenzweiten HSV Neuwied, was die Ausgangslage eindeutig machte.

Obwohl die Gäste auf Schützenhilfe für einen möglichen Aufstieg angewiesen waren, ließen sie von Anfang an keinen Raum für Geschenke. In den ersten Spielminuten rettete nur der Pfosten die SGHE vor einem Rückstand. Doch in der 15. Minute brachte Tobias Schulz die SGHE zum Jubeln. Kurz vor der Halbzeit erzielte der HSV den Ausgleichstreffer, doch nur drei Minuten später hatte Routinier Sascha Blath die passende Antwort parat und brachte sein Team wieder in Führung (2:1 zur Halbzeit).

Nach der Pause zeigte die Gastmannschaft keine Anzeichen von Verunsicherung und erzielte in der 51. und 56. Minute zwei weitere Tore (2:3). Dennoch ließen sich die Spieler der SGHE nicht entmutigen, denn im direkten Gegenzug sorgte Steven Widura für den erneuten Ausgleich. Doch der HSV Neuwied zeigte sich auch davon unbeeindruckt und erzielte in der Folge fünf weitere Tore gegen die SGHE. Das 3:8 war schließlich der Endstand der Partie.

Kurz vor Ende der Saison belegt die SGHE somit den zwölften Tabellenplatz, der gleichzeitig einen Abstiegsplatz bedeutet. Am kommenden Samstag steht das Saisonfinale in Niederbreitbach an, bei dem ein Sieg Pflicht ist, da sonst der Abstieg in die B-Klasse droht.