Punkteteilung im Derby

Am dritten Spieltag empfing der TuS Niederahr II die Erste Mannschaft auf dem Kunstrasen an der Oststraße. Nach den erfolgreichen ersten beiden Saisonspielen sollte der positive Trend fortgesetzt werden, die dort erarbeitete Komfortabilität sollte den Horressern jedoch an diesem Tag zum Verhängnis werden.

Obwohl die Niederahrer von Anfang an hoch motiviert auftraten, gelang unseren Jungs ein solider Start in das Spiel. Früh konnten Chancen herausgespielt werden. Die Gegner glänzten durch Giftigkeit in den Zweikämpfen, blieben jedoch in der Offensive zunächst zurückhaltend. In der 20. Minute wurde die Spielkontrolle der Horresser belohnt, als Steven Widura einen schlecht gespielten Pass abfing und souverän zum 1:0 einschob. Bis zur Halbzeit konnte der Druck aufrechterhalten werden, doch leider führte dies nicht zu weiteren Toren. Eine Mischung aus unglücklichen Abschlüssen und dem Hadern mit Schiedsrichterentscheidungen vor dem Niederahrer Tor verhinderten den zweiten Treffer. Auch der Gegner hatte Chancen, die jedoch vom Horresser Torhüter Till Rose souverän vereitelt wurden.

Mit einigen Wechseln auf Horresser Seite ging es in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft hatte Schwierigkeiten, sich auf das neu angepasste System einzustellen und dem wachsenden Druck der Niederahrer standzuhalten. Die Entschlossenheit und Härte der Gegner schien die SGHE zeitweise zu überraschen, wodurch den Niederahrern bereits in der 51. Minute der Ausgleich zum 1:1 gelang, nachdem Noah Kachler eine schnelle Kontergelegenheit nutzte. Das Spiel war danach zunehmend weniger taktisch geprägt, da beide Teams sich ein Hin und Her lieferten. Die Horresser hatten drei weitere Möglichkeiten für einen Siegtreffer, jedoch fehlte weiterhin die Entschlossenheit im Abschluss. Zum Ende hin übernahm der TuS wieder die Kontrolle, konnte jedoch ebenfalls keinen Siegtreffer erzielen. Somit endete das Spiel mit der gerechten Punkteteilung.