Serie hält an

Die SG Horressen/Elgendorf gewinnt souverän 1:5 auswärts gegen die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Rennerod. Vorab war klar, dass die SGHE ihre ungeschlagene Serie von 7 Spielen ausbauen und somit auch die 3 Punkte am Freitagabend in Rennerod eintüten wollte.

In den ersten 20. Minuten verlief das Spiel sehr zäh für die Diel-Elf. Es wurde zwar sehr viel Ballbesitz verbucht, jedoch konnte keine Aktionen vor dem Tor der Gastgeber für Gefahr sorgen. Erst ein sehr umstrittener Handelfmeter sorgte für die Wende. Zwar wurde jener Elfmeter verschossen, allerdings war nun der Knoten bei der SGHE geplatzt. In der 29. Minute konnte Yannik Ehard einen traumhaften Freistoß von Tim Isbert aus dem Halbfeld zum verdienten 0:1 einnicken. Nur 9 Minuten später war es dann Tim Isbert selbst, der auf der linken Außenbahn in die Mitte zog und einen satt getroffen Schuss links unten versenken konnte. Somit ging es mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.

Nach dem Halbzeittee brauchte unsere Mannschaft genau 10 Minuten, um erneut zuzuschlagen. Nach einem tollen Steckpass in den freien Raum legte Jens Hesse vor dem Strafraum in den Rückraum auf, wo erneut Tim Isbert lauerte und souverän zum 0:3 einschob. Bis zur 68. Minute kamen die Gastgeber aus Rennerod nicht wirklich gefährlich vor das Tor von Till Rose, jedoch gelang es der Heimmannschaft tatsächlich in der besagten Minute, den Anschlusstreffer zu setzen. Ein satt getroffener Schuss ins rechte untere Eck ließ unserem Torwart keine Chance. Nun war die Mannschaft der SGHE angestachelt und postwendend kam die Antwort. Nach einem starken Laufweg von Jens Hesse tauchte er direkt nach dem Wiederanpfiff frei im Strafraum auf, legte quer und Valerij Specht schob den Ball locker ein. Nun war das Spiel so gut wie entschieden. Den Schlusspunkt konnte erneut Valerij Specht setzen. In der 85. Minute gelang es Jakob Weiß mit einem brillanten Dribbling mehrere Gastgeber stehen zu lassen. Er behielt dennoch die Übersicht und sah Valerij durchstarten. Vor dem Tor blieb Valerij dann eiskalt und netzte mit seinem Doppelpack zum 1:5 ein.
Zusammenfassend war der Sieg der SGHE völlig verdient und nun kann die Diel-Elf mit breiter Brust zu Hause am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer Ebernhahn auftreten.