SGHE verliert kampf- und willenlos

Es waren gerade einmal 17 Minuten gespielt, als die Grenzbachtaler bereits ihre erste Torchance im kurzen Eck des Horresser Tores unterbringen konnten. Die Heimelf war sichtlich beeindruckt von diesem Gegentreffer, was sich in Körpersprache und Zweikampfverhalten deutlich zeigte. So dauerte es nur bis zur 24. Spielminute, in der man eine Hereingabe von außen nicht verhinderte und im Strafraum keine richtige und energische Zuordnung fand. Es kam, wie es kommen musste: Die Gäste gingen mit 0:2 in Führung. Die Diel-Elf hatte immer wieder Probleme, die schnellen Außenspieler der Grenzbachtaler entscheidend unter Druck zu setzen und somit weitere Torchancen zu verhindern. In der 36. Spielminute gelang es Steven Widura, einen Fehlpass der Gäste im Spielaufbau abzufangen und diesen im Anschluss auf Yannik Ehard querzulegen, welcher ihn sicher zum 1:2 Anschlusstreffer einschob. Wer jetzt an ein Aufbäumen der Horresser glaubte, wurde enttäuscht. Denn der Anschlusstreffer verpuffte, als würde man weiterhin 0:2 zurückliegen und gar nicht erst an einen möglichen Sieg glauben. So ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Auftreten der Heimelf nicht. Man war weiterhin nicht energisch genug in den Zweikämpfen, und die nötige Einsatzbereitschaft, um solch ein Spiel zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu drehen, war nicht erkennbar. In der 69. Minute landete ein gut ausgeführter Freistoß der Gäste am Pfosten, und wie sollte es anders sein, war es ein Spieler der Grenzbachtaler, der am schnellsten reagierte und den Ball im Tor unterbrachte. Tobias Schulz war es dann, der es schaffte, den Ball in der 90. Spielminute ins gegnerische Tor zu schießen und den erneuten 2:3 Anschlusstreffer zu erzielen. Trotz dieses Treffers wirkte die Heimelf weiterhin leblos und ohne Kampfgeist sowie den absoluten Willen, den späten Ausgleich zu erzielen. So war es dann der darauffolgende Angriff, der den 2:4 Endstand besiegelte.