Tor-Festival in Selters

Die Erste Mannschaft feierte am vergangenen Freitag ein wahres Tor-Festival. Beim Auswärtsspiel in Selters feierte man den bislang höchsten Saisonsieg.

Vor dem Spiel warnte Coach Michael Diel seine Jungs davor, das Spiel – gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten – nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Spieler nahmen seine Worte ernst und zeigten von Beginn an keinerlei Leichtsinn. Bereits in der zweiten Spielminute traf das Team zur Führung. Christian Spanger bediente mit einem Chipball Lars BamBam Bode, der den Ball auf Bryan Gaul Böckling querlegte und dieser ließ sich bei seinem Startelf-Comeback die Chance zum 0:1 nicht nehmen. Bereits zwei Minuten später schnürte Gaul17 dann schon seinen Doppelpack. Wieder ein Diagonalball von Spanger, der diesmal direkt im Lauf von Böckling landete und der bullige Angreifer stolperte sich am Torwart vorbei ins Netz. Die Gastgeber aus Selters waren geschockt und mussten bereits fünf Minuten später den nächsten Tiefschlag hinnehmen. Diesmal bediente Jakob Weiß Mittelstürmer Yannik Ehard, der dem Keeper keine Chance ließ – 0:3. Die Heimmannschaft war nun bemüht, das Tempo des Spiels etwas runterzufahren. Doch in der 18. Minute klingelte es zum vierten Mal. BamBam Bode bediente Ehard mit einem Zuckerpass und wieder blieb der Lasogga der SGHE eiskalt vorm Tor. Keine vier Minuten später erhöhte Kapitän Steven Bonucci Widura auf 0:5. Eine Isbert-Ecke wurde von Jan Lenz verlängert und die italienisch-polnische Rohrzange hatte keine Mühe, das Leder aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Nun flachte das Spiel etwas ab, unsere Jungs spielten zu kompliziert und machten sich so das Leben selbst schwer. Erst kurz vor der Halbzeit machte Ehard mit seinem dritten Tor das halbe Dutzend voll. Agil wie ein Kreuzfahrtschiff drehte er sich um seinen Gegenspieler herum und feuerte den Ball dann flach aus 20 Metern durch die Beine des Torwarts. Mit dem Halbzeitpfiff zappelte der Ball allerdings noch mal im Netz. Unser Team kombinierte sich wunderbar über die rechte Seite und am Ende legte Weiß auf Widura ab, der das 0:7 erzielte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabine.

Bereits gegen Westerburg III hatte man zur Halbzeit hoch geführt und letztlich noch zwei Gegentore kassiert, dies wollte die Diel-Elf vermeiden. Es ging trotzdem weiter nach vorne, Widura brach über die linke Seite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Nachdem er zuletzt bereits in der Bundesliga für Union verwandelt hatte, ließ sich Bonucci diese Chance natürlich nicht nehmen und machte seinen Dreierpack perfekt – 0:8. In der 55. Minute belohnte sich dann auch Jakob Weiß für seinen Aufwand. Eine butterweiche Flanke von Nico Schmidt landete auf dem Kopf vom „Chef“, der sich damit zum ersten Mal auf dem Scoreboard eintrug. Nun wollten die Jungs natürlich unbedingt das zehnte Tor machen, es hakte jedoch in der weiteren Chancenverwertung. Gaul Böckling scheiterte zwei Mal am Pfosten und auch Spanger nickte einen Eckball an den Innenpfosten. Doch zwanzig Minuten vor Schluss passierte es dann: Ehard zeigte sein feines Näschen und erahnte einen Rückpass in der Hintermannschaft der Gastgeber. Nachdem sein erster Versuch ebenfalls am Pfosten landete, setzte er nach und schob den Ball über die Linie. Damit war der Viererpack für den Stürmer, der so alt und erfahren wirkt, perfekt. In der Folge drückte unsere Elf auf weitere Treffer, es sollte allerdings nur noch ein weiterer fallen. Spanger traf mit einem Distanzschuss erneut den Pfosten, doch Weiß reagierte schnell und ballerte den Abpraller zum 0:11-Endstand volley ins Netz.

Somit feierte unsere Mannschaft einen, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg. Mit 38 geschossenen Toren ist man momentan die Torfabrik in der Kreisliga B. Im nächsten Spiel Zuhause gegen Guckheim II wollen die Jungs mit einem weiteren Sieg den Abstand an die Spitzengruppe verkürzen.
Das Team bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung. Vielen Dank auch an die SG Selters für ein sehr faires Spiel!