Zwei neue Torhüter für die kommende Saison

Hallo ihr Rot-Weißen da draußen!

Schon wieder melde ich mich mit Neuigkeiten:

Es verdichtet sich die mögliche Variante, dass diese Saison abgebrochen wird und nach aktuellem Tabellenstand, korrigiert durch einen Koeffizienten, keiner absteigt und nur der Erste aufsteigt. Das wäre für die Erfolgstruppe von Hagen Molls und Steffen Habermeier, unserer 3. Mannschaft, die vorzeitige Meisterschaft und der Aufstieg in die C-Klasse! Der Hammer!

Die Planungen für die 1. Mannschaft schreiten fort. Unser hoch verdienter Tormann und ehemaliger Kapitän Andre Faller, ein super Typ, wollte schon im letzten Jahr kürzertreten, hat uns aber nie im Stich gelassen. Daher sind wir ihm unglaublich dankbar, aber auch verpflichtet diese große Lücke zu füllen. Wie Andre sich in Zukunft einbringt, muss sich noch zeigen, aber so einen lassen wir natürlich nicht einfach so ziehen!

Mit Stolz und Vorfreude möchte ich euch hiermit das zweifache Ergebnis unserer Bemühungen, diese Lücke zu schließen, vorstellen:

Der knapp 1,90 Meter große Marvin Rixen zählt mit seinen 24 Jahren schon zu den Erfahrenen. Seine Wahlheimat ist Winden. Er hat in der Bezirksliga für den VFL Bad Ems im Tor gestanden, bevor er sich vor einem Jahr, wie viele seiner Kameraden auch, dem neu gegründeten SF Bad Ems in der D-Klasse anschloss. Das der Verbleib in dieser Klasse ihn nicht lange erfüllt, war aber mit seinem Verein von Beginn an kommuniziert. Bei seinen Stationen zuvor konnte er u.a. auch schon in der Rheinlandliga mit RW Koblenz wertvolle Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns sehr auf ihn.

Des Weiteren konnten wir ein junges Torwart-Talent für unseren Plan begeistern:

Simon Kraus kommt aus der gleichen Wirgeser Talentschmiede, wie die jungen Wilden, die ich vergangene Woche schon vorgestellt habe. Der noch 19-jährige wurde ebenfalls schon als U19 Spieler in der Rheinlandliga in Wirges ins kalte Wasser geworfen und hat sein Talent dort bewiesen. Nach einem kurzen Ausflug zur SG Ahrbach ist er dann noch während der Saison nach Wirges zurückgekehrt. Auch wir hatten uns schon letztes Jahr um ihn bemüht. Simons Elternhaus steht in Eschelbach. Er selbst sagt zu seiner Verpflichtung: „Das ist jetzt wie nach Hause kommen und wieder mit den alten Freunden aus der Wirgeser Jugend zusammen spielen“ Herzlich willkommen zurück, lieber Simon!

Ein, zwei Eisen haben wir noch im Feuer, aber ich habe das Gefühl, wir können uns auf eine spannende Entwicklung freuen. Wir alle sehnen uns nun nach Klarheit in der Entscheidung des FVR, wie es weiter geht und um die neue Saison planen zu können.

Euer Mario