Zweiter Heimsieg für die Zwote!

Nachdem man im letzten Heimspiel bereits gegen die SG Unterwesterwald gewinnen konnte, hat unsere zweite Mannschaft auch am vergangenen Wochenende wieder drei Punkte zuhause eingefahren. In einem teils hitzigen Spiel triumphierte die Horresser Elf am Ende mit 5:3 gegen die Reserve vom FC Kosova Montabaur.

Die Kabine glich bereits vor dem Anpfiff eher dem Warteraum einer Arztpraxis. Lautes Husten wurde durch starkes Schnäuzen und Nießen erwidert. Trainer Valdet Krasniqi war krankheitsbedingt erst gar nicht anwesend, dafür sprang Michael Diel ein und machte die Jungs heiß (heiser waren sie ja schon). Und zunächst lief auch alles nach Plan. Eine Flanke wurde zunächst geklärt, doch der Ball sprang von Fabian Jesus Maria Schorschi Görsch zurück zu Samir Muhlametovic und der Jugoslawe mit der Goran Pandev Frisur zimmerte den Ball aus 25 Metern mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel. Unsere Jungs kamen zwar immer wieder in Richtung des gegnerischen Strafraums, doch der letzte Ball war meistens zu ungenau, sodass die ganz großen Chancen ausblieben. Gaul Bryan Böckling, der sich am Vorabend bereits mit mehreren LKW-Ladungen Hotdogs gestärkt hatte um rechtzeitig fit zu werden, zahlte der hohen Auslastung des Verdauungstraktes Tribut und scheiterte mit einem Linksschuss am stark reagierenden Gästekeeper. Auch die Mannschaft von Kosova Montabaur wurde immer wieder gefährlich durch schnelle Umschaltaktionen. Es fehlte jedoch auch hier der letzte Punch in den Aktionen. Maria Schorsch brachte auf der Gegenseite einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Tor, der ohne weitere Berührung gegen den Pfosten klatschte und von dort wieder zurück ins Spielfeld sprang. Die eingelaufenen Stürmer wurden wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Anstatt auf 2:0 zu erhöhen, stand es jedoch kurze Zeit später 1:1. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld lief ein Mittelfeldspieler der Gäste in den Strafraum ein und vollendete aus wenigen Metern per Kopf. Anschließend ging es hin und her, doch unsere Jungs konnten sich kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder belohnen. Eine Flanke von Joshi, dem Buschkänguru, Lichtenberg wurde von Yannik Ehard per Kopf weitergeleitet und landete am zweiten Pfosten bei Fabian Jesus Maria Schorschi Görsch, der eiskalt blieb und seine Farben wieder in Führung brachte. Kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.

In der Pause musste aufgrund körperlicher Widerstände ein Wechsel auf der Torwartposition durchgeführt werden und Florian Liwowsky kam zu seinem zweiten Einsatz im Horresser Kasten. Und er konnte sich bereits kurz nach seiner Einwechslung über das nächste Tor der Horresser freuen. Malte Fichtner nahm am Strafraumrand Maß und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Bereits das zweite Saisontor des Mittelfeldspielers, der sich vor wenigen Wochen noch als einarmiger Bandit bei nahegelegenen Spielotheken bewerben wollte. Nun hatte Liwowsky seinen großen Auftritt. Ein Rückpass von Traktor Basti Aller geriet zu einem für ihn unhaltbaren Geschoss, sodass die gegnerische Mannschaft den Rückstand sofort wieder auf ein Tor verkürzen konnte. Die Gäste hatten nun Blut geleckt und gingen vorne früh drauf. Außerdem probierten sie es hin und wieder mit Versuchen aus der Distanz. Einen gefährlichen Freistoß fischte Liwowsky aus dem linken oberen Eck. In der 65. Minute konnte unser Team dann endlich das vierte Tor nachlegen. Christian Spanger schickte mit einem klassischen langen Ball Gaul17 auf die Reise, der im Strafraum die Übersicht behielt und Ehard das 4:2 servierte. Doch Ruhe sollte auch dieser Treffer nicht bringen. Wieder dauerte es nur wenige Minuten, bis die Gäste aus Montabaur wieder ran kamen. Bei einem starken Angriff über die linke Seite flog eine abgefälschte Flanke einem Gäste-Stürmer unmittelbar vor die Füße, sodass dieser aus kurzer Distanz das 4:3 markieren konnte. Doch schnell kontern können unsere Jungs auch. Nur eine Minute später tauchte Ehard wieder vor dem gegnerischen Tor auf und ließ dem Torwart mit einem halbhohen Schuss keine Abwehrchance – 5:3. Nun war der Widerstand der Gäste etwas gebrochen und unser Team hatte weitere Möglichkeiten, dass Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen. Sichtlich erleichtert dürfte auch Trainer Krasniqi auf der hauseigenen Couch gewesen sein, als das Spiel endlich vorbei war.

Mit dem zweiten Saisonsieg klettern unsere Jungs nun erst einmal auf den zehnten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende gastiert das Team beim bislang stark aufspielenden Aufsteiger aus Ahrbach. Anstoß ist um 12:30 in Ruppach-Goldhausen.

Die zweite Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, sowie Ersatz-Coach Michael Diel und freut sich über jede Unterstützung beim kommenden Auswärtsspiel!