Zwote holt Auswärtssieg!

Bereits am Freitag Abend ging es für unsere Zwote zum Auswärtsspiel nach Maischeid. Die Devise vor dem Spiel war klar: Man wollte auf jeden Fall etwas Zählbares mitnehmen um wieder an Horbach vorbeizuziehen. Trainer Marco Hild überraschte mit einer sehr offensiven Aufstellung, sodass sich der ein oder andere Offensivspieler plötzlich in der Abwehr wiederfand. Außerdem ließ er den zuletzt sich im Formtief befindlichen Gaul wieder von Anfang an von der Leine.

Die ersten Minuten zeigten direkt, dass dieser Mut sich auszahlen sollte. Nachdem Regisseur Daniel Paulus clever einen Freistoß kurz vor dem Strafraum herausholte, zeigte er sofort an, dass er ihn selbst schießen wolle. Gesagt, getan. Über die Mauer hinweg landete die Kugel genau im rechten Eck. Der gegnerische Torwart zeigte keine Reaktion. Und schon wenige Minuten später kamen die Horresser wieder gefährlich vor das Tor. Nach einer Paulus-Ecke von der linken Seite drückte Christian Spanger das Leder am langen Pfosten aus wenigen Metern über die Linie. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte man sogar noch die Chance auf das 0:3, während vom Gastgeber sehr wenig kam. Somit ging es mit einer verdienten 0:2 Führung in die Pause.

Doch unsere Zwote Mannschaft wäre nicht unsere Zwote Mannschaft, wenn sie es nicht noch mal spannend machen würde. In der zweiten Halbzeit hatte man weitere Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. Doch stattdessen kam dann Maischeid noch mal ran. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf über die linke Seite wurde der Ball auf den zweiten Pfosten geschlagen und dort vom Maischeider Stürmer verwandelt. Es waren noch 20 Minuten zu spielen und die Gastgeber hatten nun Blut geleckt. Nach einer Kopfballverlängerung stand plötzlich ein Maischeider Stürmer halblinks im Strafraum frei vor dem Tor, doch haute das Leder mit ordentlich Karacho über das Tor. Wenig später entstand eine ähnliche Situation durch einen Querschläger im Mittelfeld, doch im letzten Moment konnte der Maischeider Stürmer vorm Tor noch per Fluggrätsche vor dem Abschluss gehindert werden. Somit konnte man sich letztendlich doch verdient gegen Maischeid durchsetzen und hat nun im Nichtabstiegsrennen erst einmal vorgelegt. Mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen zeigt der Trend ganz klar nach oben. In einem hart umkämpften Spiel konnten zudem wieder einige gelbe Karten verzeichnet werden.

Immer noch alles im Griff…