Zwote holt einen Punkt gegen Herschbach

Mit einem 1:1 trennte sich unsere zweite Mannschaft von der SG Herschbach/Schenkelberg. Die Mannschaft von Trainer René Reckelkamm zeigte eine starke Leistung und verpasste den Sieg denkbar knapp.

Nachdem man das erste Heimspiel der Saison unglücklich verloren hatte, wollten unsere Jungs im zweiten Spiel zuhause auf jeden Fall etwas Zählbares holen. Allerdings kam mit Herschbach einer der Aufstiegsaspiranten nach Horressen. Doch das Spiel verlief anders als es viele vielleicht angenommen hatten. Unser Team zeigte von Anfang an eine couragierte Leistung und erspielte sich einige Chancen. Yannik Ehard scheiterte zunächst mit einem Schuss aus 18 Metern am Außenpfosten. Wenig später kam Christian Spanger nach einer Ecke zum Kopfball, doch der starke Herschbacher Torwart verhinderte die Horresser Führung. Auf der anderen Seite klingelte es dann. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball nach innen geflankt und ein Herschbacher Angreifer konnte aus kurzer Distanz die Führung erzielen. Natürlich wollte man diesen Rückschlag nicht auf sich sitzen lassen und so erspielte sich unser Team Chance um Chance. Yannik Ehard scheiterte zweimal freistehend vorm gegnerischen Tor. Erinnerungen kamen hoch an die glorreichen Zeiten von Hagen Molls im Trikot der zweiten Mannschaft. Auf der Gegenseite kam Herschbach nur noch einmal gefährlich vors Tor. Nach einem verunglückten Rückpass in der Horresser Abwehr, stürmte ein Gäste-Angreifer von links Richtung Tor und schob den Ball am Kasten vorbei. In der 38. Minute wurde unser Team dann tatsächlich ausgerechnet von Deniz Altun erlöst. Der Experte für das Vergeben von zahlreichen hundertprozentigen Torchancen erhielt einen hohen Diagonalpass und traf per Dropkick unhaltbar ins gegnerische Tor. Als es wenig später in die Halbzeit ging, konnte man trotzdem nicht mit dem Ergebnis zufrieden sein. Aufgrund der Mehrzahl an Chancen hätte man längst in Führung liegen müssen.

Und so entwickelte sich das Spiel dann auch weiterhin in der zweiten Hälfte. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite war es mal wieder Yannik Ehard, der das Tor aus wenigen Metern verfehlte. Das Spiel verflachte anschließend etwas, bis unser Gaul Bryan Böckling Blut geleckt hatte und zu einem unwiderstehlichen Solo ansetzte. Am Ende dieses Solos entschied er sich frei vorm Tor allerdings nicht für den Querpass zum völlig blank stehenden Yannik Ehard (kann man ja auch irgendwie verstehen), sondern versuchte es selbst und scheiterte an einem überragenden Reflex des gegnerischen Torwarts. Auch die darauffolgende Ecke sorgte noch mal für Gefahr, doch letztendlich verpasste unser Team den Heimsieg und es blieb beim 1:1. Auch wenn man mit dem Ergebnis letztendlich nicht zufrieden sein kann, kann man trotzdem auf eine starke Leistung zurückblicken. Immerhin hat man eine der stärksten Mannschaften der Liga über weite Teile des Spiels dominiert. Außerdem muss weiterhin Ursachenforschung betrieben werden, ob Yannik Ehard eine neue Trikotnummer (mit der 11 von Bobby Wood kann das ja auch nichts geben) oder mehr Zielwasser (derzeit im Angebot) benötigt. Wir werden es herausfinden!