Zwote spielt Remis in Niedererbach

Unsere zweite Mannschaft hat im Kellerduell mit der SG Unterwesterwald/Niedererbach einen Punkt geholt. Nach zwei intensiven Halbzeiten endete das Spiel 1:1.

Nachdem bereits vor dem Spiel die ersten Ergebnisse von den anderen Spielen eintrudelten, war klar, dass man dieses Spiel am besten gewinnen sollte um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Der Rasenplatz in Niedererbach befand sich in einem sehr guten Zustand (da kann sich der ein oder andere Gegner der letzten Wochen eine Scheibe von abschneiden), sodass diesmal auch so etwas wie Spielfluss zustande kommen konnte. Unsere Jungs zeigten zwar keine überragende Leistung, konnten sich jedoch in der ersten Halbzeit einige gute Chancen erarbeiten. Fabian Jesus Maria Görsch scheiterte zunächst frei vorm Tor aus halblinker Position am stark reagierenden Schlussmann des Heimteams. Wenig später setzte er einen abgefälschten indirekten Freistoß knapp über das Tor. Auch die Ecken kamen mehrmals gefährlich vor das Tor, allerdings fehlte zunächst noch das Abschlussglück. In der 33. Minute wurde unser Team dann endlich für den Aufwand belohnt. Nach einem tollen Steilpass von Konstantin Görg kam wieder der umtriebige Maria Görsch halblinks in Position, legte den Ball allerdings noch mal zurück. Dort lauerte Yannik Ehard an der Strafraumkante, der zunächst in die Mitte zog und dann aus der Drehung den Ball mit dem linken Fuß genau oben links in den Winkel zirkelte. Das Heimteam agierte zwar spielerisch auf Augenhöhe, konnte sich in der ersten Halbzeit allerdings kaum nennenswerte Chancen erspielen. Ein Freistoß flog beispielsweise am Kasten von Dennis Dunsch vorbei.

Das Horresser Trainergespann war mit der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden. Spielerisch war noch viel Luft nach oben und man hätte aufgrund mehrere Chancen bereits mehr als ein Tor erzielen müssen. Im zweiten Durchgang kam das Heimteam dann etwas besser in die Partie, allerdings ergaben sich für unsere Jungs jetzt Kontermöglichkeiten. Die Beste vergab Maria Görsch als er bereits am Torwart vorbei war, sich den Ball allerdings zu weit vorlegte und aus spitzem Winkel das Tor verfehlte. Auf der Gegenseite hatte das Heimteam nun Chancen auf den Ausgleich und 15 Minuten vor Schluss war es dann so weit. Nach einer weiten Flanke von der linken Seite, konnte ein Stürmer aus kurzer Distanz den Ausgleich markieren. Unsere Jungs kamen noch mal mit einem Standard gefährlich vors Tor. Doch der Kopfball von Maurice Nelles wurde vom Heimkeeper gehalten. Knapp zehn Minuten vor Schluss wurde dann unser Außenverteidiger Alex Molls wegen vermeintlicher Beleidigung vom Platz gestellt. Leider war dies wohl ein Missverständnis. Kurz vor Schluss hatte das Heimteam dann noch zwei dicke Chancen auf den Siegtreffer, doch Torwart Dennis Dunsch hielt mit zwei starken Paraden den Punkt fest.

Am Ende des Tages muss sich unsere Elf also mit dem einen Punkt begnügen. Sicherlich ärgerlich, da man das Spiel bereits in der ersten Halbzeit hätte entscheiden können. Allerdings geht der Punkt aufgrund der starken Schlussphase des Heimteams dann doch in Ordnung.
Am kommenden Sonntag empfängt unser Team dann mit der SG Thalhausen/Maischeid den nächsten Tabellennachbarn. Hier werden unsere Jungs alles in die Waagschale werfen um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen.
Die zweite Mannschaft bedankt sich wieder mal für die tolle Unterstützung bei allen mitgereisten Fans!