Zwote verliert in letzter Sekunde

Unsere zweite Mannschaft konnte die ordentlichen Leistungen der letzten Wochen nicht bestätigen. Im dritten Heimspiel der Saison unterlag man 0:1 gegen die SG Selters.

Nach bereits zwei Niederlagen in den ersten beiden Heimspielen der Saison, wollte unser Team gegen den bis dahin Tabellenletzten aus Selters endlich die ersten Heimpunkte einfahren. Doch leider zeigten unsere Jungs bereits in der ersten Hälfte eine schwache Leistung. Nachdem Marc Spanger nach einer Flanke von der linken Seite das Tor knapp verfehlte, waren es die Gäste aus Selters, die aussichtsreicher vors Tor kamen. Allerdings blieben die ganz großen Chancen aus. Nach einem gefährlichen Standard scheiterte ein Gästespieler per Kopf am Aluminium. Auf Horresser Seite gab es kaum nennenswerte Abschlüsse. Gegen Ende der ersten Halbzeit fand man zwar besser ins Spiel, blieb allerdings harmlos. Neben vielen Konzentrationsfehlern, lag dies allerdings auch daran, dass der Schiedsrichter so gut wie jede Offensivaktion mit Abseitspfiffen zerstörte. Zweikämpfe mit Körperkontakt wurden grundsätzlich als Foul bewertet.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren unsere Jungs dann etwas besser im Spiel. Nachdem sich Gaul Bryan Böckling in seiner unnachahmlichen Art quer durch den Strafraum wühlte, wurde sein Abschluss noch abgefälscht und landete am zweiten Pfosten. Dort war Marc Spanger eingelaufen und drückte das Leder über die Linie – 1:0. Dachte man zumindest. Aber natürlich wurde auch diesmal überraschenderweise wieder auf Abseits entschieden. Auch der verzweifelte Versuch der Zuschauer, dem Schiri das Abseitsregelwerk näher zu bringen, scheiterte. Wenig später standen zwei Joker im Mittelpunkt des Geschehens. Joshi Lichtenberg wurde auf der rechten Seite steil geschickt und legte den Ball flach in die Mitte zu Fabian Jesus Maria Görsch, der sofort abzog. Leider verhinderte diesmal der Gästekeeper mit einer absoluten Glanzparade die Führung unserer Jungs. Ansonsten wäre es wohl auch bestimmt wieder Abseits gewesen.
Und so kam es, wie es kommen musste. Unsere Männer wollten kurz vor Schluss noch mal alles reinwerfen und wurden dann von Selters ausgekontert. Eine Flanke von der rechten Seite wurde so unglücklich abgefälscht, dass der Ball 5 Meter vorm Tor bei einem Gästestürmer landete und dieser aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte, die Kugel im Tor unterzubringen. Zwei Sekunden später pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Nächste Woche erwartet unsere zweite Mannschaft im Auswärtsspiel bei der SG Haiderbach ein ganz dicker Brocken. Hier werden sich unsere Jungs deutlich steigern müssen um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die großartige Unterstützung.